Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:11 Uhr

Alice fast Top Anbieter für mich

Eigentlich bin ich mit Alice rundum zufrieden wenn es da nicht die Kleinigkeit gäbe mit der Hardware.
Habe einen Alice NGN Anschluss und bin gezwungen den IAD zu benutzen da Alice die VoIP Daten nicht rausrückt.
Die Up/Downstream Werte sind mit einer FritzBox wesentlich besser als mit dem IAD,da ich aber auch telefonieren möchte muss ich den IAD nutzen da ich die Daten der VoIP-Telefonie nicht habe um diese in der FritzBox einzutragen.
Ansonsten bin ich mit Alice sehr zufrieden,einzigst das Manko ist das man einem vorschreibt welche Hardware ich zu nutzen habe.
Lasse mir ja auch nicht sagen welches Auto ich kaufen soll sondern suche es mir selbst aus und so möchte ich das bei meiner Hardware ebenfalls haben.
Andere Anbieter geben die Daten ja auch raus nur Alice nicht.Denke mal das der Grund dafür ist das sie ihre Hardware aus der Ferne selbst warten möchten und das könnten sie bei einer FritzBox nicht mehr.
Möchte mir aber ebenfalls aussuchen ob ich update mit meinem Router machen will oder nicht und das kann ich nicht mit dem IAD.Wenn Alice ein update macht bekomme ich es noch nichtmal mit wann das geschieht und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Werde den Anbieter wieder wechseln sobald der Vertrag ausgelaufen ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Psychotic. 03.02.2010 um 11:57 Uhr
immer hin kannst du frei wählen in welchen Port du deinen Netzwerkstecker einstöpseln möchtest,ansonsten ist ein Drecks ISP zusammen mit !&! in einen Sack und immer feste druf
Kommentar von ibi48 (rk) 03.02.2010 um 13:01 Uhr
Wenn bei deiner Fritzbox das Voip noch abginge, würde auch der Speed noch runtergehen. Das würde minimal was ausmachen und den Kauf einer Fritzbox nicht lohnen.
Kommentar von feldtelefon (feldtelefon) 03.02.2010 um 13:17 Uhr
Dein Problem mit dem IAD kann ich verstehen. Ist wohl vor gar nicht so langer Zeit zur "Black-Box" gemacht worden, kann sich aber auch wieder ändern...hoffe ich jedenfalls. Funktion ist aber gut.
Kommentar von vopo110 (vopo110) 03.02.2010 um 16:56 Uhr
also ich habe meine fritzbox dran und zum glück einen isdn anschluss.musst aber meine leitung von max. 10000 auf 6000 drosseln. sonst immer wieder abbrüche.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken