Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 22:42 Uhr

Alice Fun 16.000 DSL ohne Vertragszeit

Hallo alle,

ich möchte hiermit mein 2. Bericht abgeben, außerdem habe ich am Ende des Berichtes noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir dort helfen.

Das hier wird also nun mein 2. Bericht sein, ich war vor Alice bei Kielnet und hatte dazu auch schon etwas geschrieben.

Als mein KielNet Vertrag ausgelaufen ist, wusste ich nun zuerst nicht, wohin ich wechseln könnte, also habe ich mich erstmal für Alice entschieden, da Alice in der Zeit Januar/Februar 2010 der günstigste Anbieter ohne Vertragszeit war.

Eigentlich hatte ich vor zu einem vDSL Anbieter wie z. B. Telekom oder 1&1 zu wechseln, das Problem besteht nur darin, in meiner Straße ist dieses noch nicht möglich, schade eigentlich.

Gut jetzt zum 1. Tag vom Alice Anschluss:

Alice hatte für mich die Kündigung übernommen, schaltete den Anschluss, ich hatte 1 Tag davor schon alles angeschlossen.

Nach meiner Arbeit wollte ich alles testen und musste feststellen, dass ich keine 16.000 sondern "nur" 6.000 Kbits im Download und 1200 Kbits im Upload erreicht habe.

Also habe ich Alice per E-Mail angeschrieben. Sie haben mir dann gesagt, Alice macht dies bei jedem Kunden so und schalten die Geschwindigkeit immer höher bis es nicht mehr geht.

Nach 2 Wochen sollte ich mich nochmal melden. Nach paar Tagen habe ich gesehen, dass meine Geschwindigkeit von 6000 auf 8000 gestiegen ist.

Nochmal habe ich sie angeschrieben und gesagt, Alice möchte jetzt bitte mein Profil auf ein 16.000 Profil stellen, das haben sie dann getan.

Beim Speedtest hatte ich dann im Download 12.000 Kbits und im Upload 755 Kbits, ich hatte auch Pingexpress noch zusätzlich bestellt. Da mein Upload plötzlich viel geringer war als am Anfang (6.000 Download mit 1200 Kbits Upload), hab ich sie nochmal gefragt, ob sie es erhöhen könnten.

Von Alice bekam ich die Rückmeldung, es ist aus technischen Gründen nicht mehr machbar, mein Modem synchronsiert sich mit der maximalen Bandbreite von 12.000 Download und 755 Kbits Upload.

Anfangs hatte ich auch Probleme mit meinem Telefon, da ich bei Kielnet einen richtigen Telefonanschluss (Festnetz) hatte und jetzt von Alice TNG oder Voip habe.

Das Problem war: Ich konnte überall anrufen, nur andere Leute konnten mein Telefon nicht erreichen, die hörten immer eine Meldung wie "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder beim anderen war immer ein Besetztzeichen zu hören.

Also habe ich Alice wieder per E-Mail angeschrieben, sie haben mich wirklich sofort am nächsten Tag angerufen und alles besprochen, in den nächsten 2-3 Tagen wurde das Problem behoben.

Mir ist also hier bei Alice aufgefallen, hat man "echte Probleme" kümmern sie sich sehr schnell um ihre Kunden und rufen sie sogar an. Bei normalen Fragen wie z. B. [Können sie mein Internet schneller machen oder sonstiges.] dauert es bei Alice meistens 2-3 tage bis sie zurückschreiben.

Ich habe Alice nie angerufen, da ich für die Hotline immer bezahlen müsste, aus diesem Grund schreibe ich sie immer per E-mail an oder bei Störungen habe ich die kostenlose Nummer von Alice.

HDTV habe ich bei dem Anschluss nicht dabei, auf der Bestellseite wurde gesagt, es wäre bei mir nicht möglich mit dem Internet TV gucken zu können.

Ich hatte bei Kielnet mit Fastpath vorher zu heise.de (in cmd bzw. Eingabeaufforderung) Pings von 30-32 ms gehabt, jetzt durch Alice mit "Pingexpress" (das gleiche wie Fastpath) erreiche ich jetzt zu heise.de immer Ping 20-22 ms, was ich deutlich merke beim Onlinegamen.

Ich bezahle 29,99 Euro für den DSL 16.000 ohne Vertragszeit + 2 Euro für Pingexpress, 12.000 Kbits im Download sind für mich eigentlich sehr gut, der Upload könnte allerdings besser sein, schade dass es bei Alice nicht "erhöht" werden kann.

Frage 1)
Hat das was damit zu tun, dass Alice mein Profil von 6.000 auf 16.000 gesetzt hat oder liegt es einfach an der Option "Pingexpress"? Wenn einer von euch sich damit auskennt, bitte schreibt mir es. (Kommentar z. B.)

Frage 2)
Könnte ich mit den 12.000 Kbits im Download TV übers Internet bekommen? Liegt es einfach an dem Ort oder an der Geschwindigkeit, dass man TV übers Internet bekommen kann?

Fazit: Sonst bin ich mit Alice zufrieden, spitze Pings für Onlinegames, gute Downloadgeschwindigkeiten, Upload geht so, Support Team hilft bei Störungen schnell und ruft ihre Kunden an, Preis ist niedrig.

Ps.: Nochmal kurz an alle, ich bin kein Mitarbeiter von Alice, ich bekomme auch kein Geld für diesen Bericht, ich persönlich finde es einfach besser, wenn man vernünftige Berichte schreibt. Nicht wie bei den meisten, kurze Sätze oder nur 2 zeilen, sowas finde ich einfach nur lächerlich.

Auch wenn mein Bericht jetzt zu Ende ist und sehr lang ist, danke ich euch trotzdem, dass ihr ihn mit Interesse gelesen habt. Für eure Antworten auf meine Frage bedanke ich mich schonmal.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Andy_427 (Andy-01) 17.06.2010 um 23:59 Uhr
Bei Frage 1. meinte ich damit : Ist mein Upload wegen Ping Express gering oder wegen dem Profil 16.000, weil ja Download erhöht wurde, dass dafür Upload weniger wurde?
Kommentar von ibi48 (rk) 18.06.2010 um 07:46 Uhr
Guter Bericht. Wie eit bist Du vom Verteiler weg. Vielleicht ist dein Profil noch zu hoch. Normalerweise ist der Upload zu hoch, bei mir über 1000.
Kommentar von Andy_427 (Andy-01) 18.06.2010 um 11:16 Uhr
Wie stelle ich denn fest, wo mein Verteiler steht, ich hatte bei Kielnet vorher Download 14.000, Upload 900 Kbits und Ping 30 ms zu heise.
Kommentar von Andy_427 (Andy-01) 18.06.2010 um 11:32 Uhr
Was kann ich eigentlich machen, damit Upload erhöht wird? Alice nochmal anschreiben?
Kommentar von Archer 22.06.2010 um 08:12 Uhr
Der Upload bei Alice beträgt maximal 800 Kbps, mehr ist eigentlich nicht möglich. Sei zufrieden mit dem was du hast, mit pingexpress hat das nix zu tun.
Kommentar von siggi (ibi) 25.06.2010 um 07:15 Uhr
Um zu erfahren wo der nächste Verteiler steht mußt Du dir "DSL-Hauptverteiler-090611.kml" runterladen. Ich habe übrigens einen Upload von über 1000kbps, also stimmt das mit den 800 nicht.
Kommentar von Andy_427 (Andy-01) 29.06.2010 um 17:33 Uhr
Habe geschaut, Google Earth zeigt einen Verteiler Kasten, der 1,6 KM von uns entfernt ist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken