Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 07:45 Uhr

Alice Fun MAX Flat, bis 16000er nicht überall möglich !

Moin Moin aus Hamburg

Erstmal muss ich berichtigen was die 16000er DSL Verbindung betrifft. Alice sagt nicht volle 16000 zu !! Lest mal Eure Verträge, fragt mal bei Service nach. Es heisst immer bis zu 16000. Ich maaß unseren Anschluss nun hier mehrmals, kam höchstens auf 6-7000. Klar das "ärgert" schon darum rief ich Tante Alice nochmal an, wollte wissen warum und wieso es so ist.. Es ist abhängig von der Gegend in der man wohnt, nicht überall ist die 16000er DSL Leistung voll zu erreichen, laut Aussage von Alice. Bei uns nur bis 8000, dann sei Ende. Nicht erfreulich, aber nicht änderbar..es sei denn man kündigt und wechselt den Provider, nur ob dass dann besser wird weil es ja ein Techisches Problem ist, bezweifele doch arg. Denn auch andere Provider werden garantiert nicht tätig werden um die Technik aufzurüsten, solange in manchen Gegenden ( ländlich) nicht die Nachfrage danach ist. In Ballingsgebieten sieht das widerum anders aus. Fakt ist auch Alice nutzt nicht überall eigene Leitungen, sondern "mietet" diese von der T-Com an.
Das Produkt z.B. Fun MAX Flat von Alice sagt auch aus, dass es MAXimal 16000 sind.. Also hält Alice somit den Vertrag ein.
Was mich aber schon ärgert ist, dass der Service kostenpflichtig ist. Pro Minute am Telefon zahlt man 14 Cent, und man ist immer locker gute 10-15 Minuten am Telefon... Längste Zeit nämlich in der Warteschlaufe. Hier sollte Alice dringend Kundenfreundlicher werden.
Ansonsten sind wir mit Alice sehr zufrieden, keine Ausfälle, keine lange Verbindung an Verträgen, Equipment ( DSL Modem ) wird schnell und ohne Aufsehen bei Störungen, Defekten, ausgetauscht.
Also was Preisleistung in dem Sinne angeht, ist Alice eigentlich zu empfehlen.

Lieben Gruß, Gretel
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Joerg Kunath 30.12.2007 um 08:54 Uhr
Moin Moin
Kommentar von Sieghelm 30.12.2007 um 11:31 Uhr
laut Aussage von Alice bei mir nur 6000. Habe mich mit der Technik verbinden lassen und freunlich gefragt ob mehr geht. Schwups waren es 12000. Es ist also manchmal mehr möglich.
Kommentar von Heinz (Heinz) 30.12.2007 um 17:07 Uhr
In und um Hamburg mag es ja noch gehen - aber sonst ein Fiasko - wird aber trotzdem angeboten und verkauft...wenigstens kommt man da schnell wieder raus !
Kommentar von ibi48 (rk) 30.12.2007 um 20:12 Uhr
man sollte von vornherein fragen was möglich ist. deshalb habe ich die 4000der funflat genommen und bekomme um die 6000, die ich auch bei einem 16000vertrag bekommen hätte
Kommentar von Philipp (Philipp Voss) 30.12.2007 um 22:59 Uhr
Leute, ihr regt euch alle auf, das sich die naegel biegen!!!!! Ich denke man kann damit zufrieden seien, wenn man den Preis sieht. Bin mit alice voll zufrieden

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken