Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 20:50 Uhr

Alice hält nichts von dem, was versprochen wurde!

Seit dem 07.01.2008 bin ich von Arcor zu Alice gewechselt.
Das Angebot von Alice war günstig, bis 16MBit/s, ISDN mit 2 Telefonleitungen, Telefon- und Internetflatrate für 29,90 + 2,- ISDN extra.
Der Ärger fing bereits am 07.01.2008, dem 1.Tag bei Alice an.
Bis ca. 21.00Uhr kein Telefon, nur lahmes Internet mit ca. 2,5MBit/s.
Anruf per Handy zur Hotline (kostete mich ca. 5,- für 10 Minuten) brachte ab 21.30Uhr eine Telefonverbindung über Alice zu stande.
Jedoch sind meine beiden Telefonnummern per ISDN bis heute, 17.02.2008, trotz zweier emails an den Kundenservice und eines weiteren Telefonates bis heute nicht vollständig getrennt.
Meine Tochter und ich können zwar beide getrennt anrufen, aber wenn jemand meine Telefonnummer wählt, klingeln beide Telefone, wer zuerst abnimmt, hat das Gespräch (1ISDN-Telefon, 1 analoges Telefon, beide an der Alice-Box angeschlossen).
Die dritte Nummer für's Fax ist überhaupt nicht getrennt, es klingeln alle Telefone.
Die Internetgeschwindigkeit ist so miserabel, dass ich schon mehrfach unter 1Mit/s gemessen habe, heute abend auch wieder 970kBit/s (Versprochen bis 16.000kBit/s =16Mbit/s, noch nicht einmal 1/10tel! des versprochenen).
Die erste email-Antwort vom Alice Kundendienst traf überhaupt nicht auf meine Anfrage zu, meine zweite email wurde trotz Zusage und der Androhung der Kündigung meines Vertrages auch nach nunmehr 16 Tagen nicht beantwortet, obwohl die automatisch generierte Alice email Antwort nach 8 Tagen versprach.
Das bei einem Telefonanruf ein Klingelzeichen des angerufenen Teilnehmer manchmal erst nach 10...15 Sekunden zu hören ist (bis dahin ist die Leitung wie tot, so dass man eigentlich schon auflegen würde), erscheint bei den Leistungen von Alice schon beinahe normal.
Das einzig positive, was ich von Alice melden kann ist die tolle kurze Kündigungsfrist.
Ich nutze diese und werde morgen meine Unterlage zu arcor schicken, von denen ich nun die wesentlich besseren "Neukundenkonditionen" erhalte, welche ich ohne Kündigung bei Arcor so schnell nicht bekommen hätte.
Scheinbar gibt es auch zufriedene Alice Kunden, aber hütet Euch vor dem NGN (Next Generation Network) über welches mich Alice angeschlossen hat.
Für soviel Iignoranz und sowenig Leistung bekommt Alice ein kristallklares negatives Urteil!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken