Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 13:38 Uhr

Alice Home TV

Habe gewechselt von Alice-2000 Fun zu Alice-16000 incl. 6 Monate Alice Home TV. (Einmaliger Anschluss 49,-). Mir konnten Nie mehr als 3000 M/BIT geliefert werden, aber nach einer Aussage von ALICE geht dieses bei mir mit ALICE Home TV. Nun gut dann habe ich es probieren wollen.
Die Zusendung der Geräte und Freischaltung auf 16000 ging Fix. Nach dem Installieren der Geräte, das heißt Kabel durch die Wohnung legen da Alice keine WLAN Geräte fürs Home TV hat, erster Versuch.
Ergebnis: Der Start zum Fernseh gucken braucht aus dem Kaltstart 1-2 Minuten bis das TV-Bild erscheint und beim Zappen ruckelt es. Ich schalte meine Geräte immer über eine Steckleiste aus. Ein Standby Schaltung möchte ich nicht. Aus dem Standby heraus geht es schnell.
Das Videoangebot der Alice Videothek ist teuer, Alte und nicht Brauchbare Filme. Die Videothek ist mit zum Beispiel Video World in keiner Weise zu Vergleich.
Die Geschwindigkeit habe ich dreimal getestet an verschieden Tagen das TV-Bild hat immer geruckelt oder ist stehen geblieben. Meine Geschwindkeitsmessungen haben etwa 5300 M/Bit ergeben. Dieses wurde bei einer Nachfrage bei ALICE bestätigt und die Information das ich für ALICE Home TV mindestens 8500 benötige.
Daraufhin wurde die Option Home TV abgeschaltet. Die 49,9 musste ich trotzdem zahlen für eine Leistung die nicht erbracht wurde. Mittlerweile habe ich wieder 2300 M/Bit Geschwindigkeit die versprochenen 16000 auch bei keinem Home TV habe ich nie bekommen.
Mein Fazit: Das hat ja einen TELEKOM Geschmack, schlechte Beratung über eine Leistung die nicht erbracht werden kann aus technischen Gegebenheiten und auch GELD abzocken dafür.
Die Anfragen per Mail hatten meist 1-2 Wochen gedauert und die Fragen wurden nie komplett beantwortet, trotz mehrmaligen nachfragen. Super schlecht sage ich, da ich die Nase voll hatte in der Warteschleife immer die Gebühr der Hotline zu bezahlen.
Da sollte man den richtigen guten Vorteil von ALICE nutzen, die 1 monatige Kündigungszeit.
Habe ich gemacht mein Antrag bei Kabel Deutschland läuft und ich hoffe die sind besser.
Ich hoffe es hilft weiter
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
10 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Perry-Rhodan 07.02.2008 um 16:37 Uhr
nur 1-2 wochen dann ging es bei dir total schnell, du glücklicher bei mir geht kabel D. leider nicht da komro bei uns
Kommentar von Pseudolukian 09.02.2008 um 03:32 Uhr
Das Geld musst du nicht bezahlen lass dich da nicht abwimmeln

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken