Anzeige

von , über "DSL 4000 Light Flatrate" von Alice , am um 21:56 Uhr

Alice ist ne gute Verbindung, nur muss man hinterher sein

Also ich persönlich habe im großen und ganzen eigentlich ein zufriedenstellendes Ergebnis über Alice. Habe ne DSL 4000 verbindung und erst einmal so richtig Ärger mit der Verbindung von Alice gehabt. Ich hatte anfangs die !!!volle!!! Bandbreite bei Downloads, teilweise sogar höher als möglich (einmal 530 kb/s oder mehr...weiß nicht mehr,auf jeden fall über 530 kb/s). Natürlich hängt es auch vom jeweiligen Server ab, habe aber schon ne Menge auf verschiedenen Servern geladen und meist im Schnitt nen Download zwischen 300kb/s bis 450 kb/s.
Beim gaming im Internet hatte ich auch Anfangs einen recht guten Ping (40ms ohne fast-path)
Nach nur einem Monat hatte ich egal bei welchen Downloadservern eine DL-Geschwindigkeit von max. 30kb/s. Merkwürdig dachte ich mir...Aber dem nicht genug ist mein Ping von 40ms auf 60ms bis teilweise über 80ms gestiegen. Die Internetseiten die ich über Mozilla Firefox öffnen wollte, haben sich nurnoch sehr langsam oder teilweise garnicht mehr aufgebaut. Selbst zu ICQ zu verbinden dauerte ewig.......
Also habe ich einen DSL-Netztest hier auf der Seite gemacht. Das Ergebnis war erschreckend:

DL-Geschwindigkeit: 273 kbit/s (entspricht ca. 34 kb/s)
UL-Geschwindigkeit: 616 kbit/s (entspricht ca. 77 kb/s

Nach der Auswertung habe ich dann nen Schock bekommen...Meine Verbindung war noch nicht einmal der einer DSL 1000.......ziemlich ärgerlich........

Also habe ich direkt bei Alice angerufen und meine Probleme erklärt.

Während ich am Telefon war haben die meinen Anschluss vermessen. Ich musste das Modem neu starten,nix hat sich gebessert. Als nächstes sollte ich es von der TAE-Dose abschließen, damit die die Leitung ohne Modem vermessen. Danach hatte sich schon ein wenig verbessert.

Nun zum Schluss habe ich eine wieder zufriedenstellende Verbindung:
DL-Geschwindigkeit: 3386 kbit/s (entspricht 423kb/s)
UL-Geschwindigkeit: 616 kbit/s (entspricht 80kb/s)
Ping: 40ms ohne fast-path

Fazit war eine schlechte synchronisierung meines Modems und kleine Fehler in der Leitung die nach nur 20min behoben waren.

Alice hat eine gute, freundliche und zuverlässige Kundenbetreuung, gute und unschlagbare Preise, und die Verbindung ist auch gut (wenn man "am Ball" bleibt).

Falls jemand das selbe Problem hat rate ich ihm sofort die Kundenbetreuung anzurufen. Wer keine Lust hat Geld dafür auszugeben, lange in der warteschlange am telefon zu warten oder generell für den service eine 01805-Nr. zu wählen habe ich hier eine kostenlose Rufnummer zu Alice: 0800-5251378

Also dann,
genug berichtet xD

greeeeeeeetz ==>nOOb2k7
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 29 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Vogelchen (Vogelflug) 14.11.2007 um 15:28 Uhr
Toll, aber: Viele haben eine optimale DSL-Leitung (22ms Ping, maximale ATM-Datenrate) und es lahmt trotzdem die meiste Zeit. Da hilft auch keine neue Dose.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken