Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 16:00 Uhr

alice ist nicht ganz so toll, wie es scheint

hallo alle miteinander, nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut und einige artikel gelesen habe, muss ich nun doch mal meine sicht der dinge dazu wiedergeben.
ich bin seit anfang april alice kunde. eigentlich hatte ich mich gefreut, dass der anschluss(10 wochen wartezeit)endlich freigeschalten wird. meine freude war aber nur von kurzer dauer.
die technik ist wirklich überholungsbedürftig. so was antikes hab ich noch nicht in betrieb gehabt. leider kann man diese hardware noch nicht mal selber konfigurieren. das paket web-to-go habe ich mir gleich geschenkt. es war im vorfeld schon zu erlesen, dass die hardware von alice da die meisten probleme hat. ich habe mir einen router gekauft, mit dem läuft es so ganz gut. das empfehle ich auch allen anderen.
mit der geschwindigkeit bin ich zufrieden, sie schwankt zwar stark, aber ca. 5000 kbit/s bei "alice fun flatrate" liegen fast immer an. nur die geschwindigkeit ist halt nicht alles. die qualität der telefonleitung lässt enorme wünsche offen. was mich da so ärgerlich macht, ist die tatsache, dass ich im vorfeld x-mal der kundenberater gefragt habe, ob es sich um voip handeln würde. jedes mal kam die antwort, nein herr x es handelt sich nicht um voip. zur info, es handelt sich um einen resale-anschluss. ich wohne in keinem direkten anschlussbereich von alice.
und da sind wir schon bei dem hauptproblem von alice. die kundenberater sind kaum geschult, geben lächerliche antworten bzw. können dadurch auch nur unwahre/ unpräzise aussagen machen. und was noch dazu kommt, sie werden unfreundlich, wenn man auf sein recht pocht. sicherlich sind auch nette und kompetente berater bei alice, nur ich selber konnte mich bis jetzt nicht davon überzeugen. solange du keine schwierigen fragen stellst, oder dich über gewisse dinge beschweren möchtest, sind dort alle ganz freundlich. vielleicht sitzen die netten auch nur in der neukundenberatung.
heute dann die krönung meiner erlebnisse mit alice. der berater in der technik beendete das gespräch kurzerhand von selber. nachdem ich ihn fragte, ob er immer so mit kunden redet und ich nach seinem namen fragte, war mit einmal ruhe in der leitung. was hat das bitte mit kundenfreundlichkeit zu tun. der wollte mir tatsächlich klar machen, dass alles an meinem telefon liegen würde. dazu ist anzumerken, dass ich bereits mit einem siemens-techniker gesprochen hatte (ich habe ein sl565) und ich dazu selber noch vom fach bin. es ist ganz klar auszuschließen, dass es am telefon liegt. es ist die hardware von alice, in meinem fall ein sphairon turbolink iad 2200. na ja, man kann wohl nicht alles haben im leben. sollte ich in nächster zeit einen adäquaten ersatz finden, werde ich den anschluss bei alice kündigen.
mein fazit: sicherlich ein gutes produkt. der preis ist wirklich top. ausschlaggebend war für mich die monatliche kündigungsfrist und die geschwindigkeit. aber der anschluss ist nur solange gut, solange man keine probleme damit hat und man nicht großen wert auf qualität legen tut. ich hoffe einigen mit meinen zeilen geholfen zu haben. bis bald, andy75
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
102 von 107 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken