Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 16:50 Uhr

Alice ist so zimlich das letzte

Ich habe meinen Anschluss seid 25.03.08 naja hätte ich zumindest gehabt doch der T-Com Techniker kam nicht. Laut Alice-Hotline musste er wohl nicht in meine Wohnung (toll wenn man als Schichtarbeiter sich den ganzen Tag umsonnt um die Ohren schlägt...), Telefon und Internet ging natürlich nicht. Nach eigen Telefonaten mit der Hotline (natürlich übers Handy) sollte dann erst ein Techniker am 28.05 kommen aber da keine Techniker für diesen Tag zu Verfügung standen wurde der Termin auf den 31.03 verlegt wo dann endlich mal ein Techniker der T-Com gekommen ist und sich herrausgestellt hat das mein Anschluss noch gar nicht geschaltet wurde...
Dann hatte ich endlich meinen Anschluss doch das war ja noch nicht alles. Mein DSL ist viel zu langsam beim Download einer Open-SuSe Distribution bin ich gerade mal auf 150KB/s gekommen (das entspricht nicht mal DSL 2000), also wieder bei der Hotline angerufen (erwähnte ich schon das das eine 01805 Nummer ist?), wo mir da mit geteilt wurde das mein Anschluss aus irgendeinem Grund auf DSL 1000 gestellt ist doch der Technicker wollte das Problem beseitigen. Sechs min später habe ich dann meinen Open-SuSe Download wieder an geschmissen und ich komme auf sage und schreibe 450KB/s. Also was mache ich? Na klar mein Geld weiter an die Hotline verschwenden, doch nun sind alle Techniker besetzt und die Dame am anderen ende der Leitung meinte ich solle später noch mal Anrufen... ...Nun wurde ich etwas lauter am Telefon und fragte was die mal davon halten würden wenn die mich mal anrufen. Die Dame sagte sie könne mich verstehen und meinte das ich dann innerhalb der nächsten 4Stunden einen anruf von einem Techniker erwarten könne. Doch niemand rief an... ...am nächsten Tag rief ich also wieder bei Alice an wo ich dann mit einem Techniker verbunden wurde der mir dann sagt das meine Leitung auf 6000 steht und er das such nicht änder will da ich zu weit vom Verteiler entfernt sein würde, wutentbrannt sagte ich ihm das ich mir das nicht länge bieten lasse und ernsthaft darüber nach denke meinen Vertrag wieder zu kündigen, und habe auf gelegt. ca eine Stunde später klingelt mein Handy und zu meiner Verwunderung habe ich ein Alice Techniker an der Strippe der mir sagte das er mich anruft weil ich um Rückruf gebeten habe, dann sagte er mir das er meine Anschluss auf 14000 gestellt hat die aber das maximum sei was meine Leitung mitmacht. Toll dachte ich und gleich wieder den SuSe-Download gestartet doch immer noch ca.500KB/s.

die ergebnisse meines Speed-Tests sind folgende:
Download-Geschwindigkeit: [-]
2.607 kbit/s(326 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
783 kbit/s(98 kByte/s)

Upload ist ja i.O doch der Downstream ist mir zu lahm.

Also wenn ich jemanden zu einem Anschluss raten würde dann 150%ig nicht zu einem von Alice.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 22 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von wadigo (wadigo) 04.04.2008 um 23:06 Uhr
MTU=1492 ?
Kommentar von Dr.Schwanz 05.04.2008 um 15:50 Uhr
Die MTU auf 1492 zustellen ist kein Allheilmittel und meine Ping Tests haben ergeben das nur bei einer MTU von 1452 die Pakete nicht fragmentiert werden müssen....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken