Anzeige

von , über "DSL 2.000" von Alice , am um 19:08 Uhr

Alice !!! Ja oder Nein zum Anschluß ?

Hallo Leute !
Habe wie gesagt einen Alice DSL 2000 Anschluß mit Telefonflat für 49,95 Euro im Monat. ( ca. 1 Jahr alter Vertrag )

Habe mich jetzt mal erkundigt wie das so mit den Geschwindigkeiten und den neuen Kosten aussieht. Da die Mitbewerber ja nicht schlafen hat Alice die Bandbreite von 2000 auf 4000 erhöht. Sagt Alice ! ( mit dem Zusatz-- bis zu -- ) Da ich ja immernoch 49,95 Euro für meine Leitung zahle habe ich überlegt die Bandbreite zu erhöhen da die neuen Tarife mit einer 4000 Leitung im momment 39,95 Euro im Monat kosten incl Telefonflat. Das sind 10 Euro im Monat die ich spare bei gleicher Leistung.( Wenn wirklich 4000 an meinem Anschluß verfügbar sind )
Bei Alice angerufen und nachgefragt wie ich jetzt diesen neuen Tarif bekommen könnte, Alice sagte mir , wenn ich 59,95 Euro für den Tarifwechsel zahle dann bekomme ich die 4000 Leitung+Tel.Flat für 39,95 Euro Monatlich. Anders geht das nicht da sich ja die Bandbreite erhöht und jemand am Straßenverteilerkasten etwas ändern muss.

Komisch finde ich nur das ich DSL 2000 Flat habe und die Erhöhung der Bandbreite auf 4000 einfach geschaltet wurde ohne das jemand was an dem Verteilerkasten ändern musste.
Jedenfalls habe ich schon öfter mit der Tel Hotline gesprochen und die sagten mir das ich sogar eine DSL 8000 Leitung habe und das sie mit prüfen von Alice aus auch bei mir bis zum Router mit 8000 anliegt . Wie geht das ?

Habe dann hier diesen DSL Speed Check gemacht weil mir das ganze ein wenig Spanisch vorkam, und siehe da , ich komme nicht mal auf 4000 . Bei den meisten Tests habe ich zwischen 1985 Download / Upload 157 und manch mal wie Heute 4066 Download / 175 Upload Geschwindigkeiten gemessen.
Bei anderen Speedtestanbietern wird mir meistens eine Downloadgeschwindigkeit von 1,83 bis 1,9 angezeigt.
Also komme ich zu dem Entschluß das ich wohl eimalig die 59,95 Euro zahle damit ich die nächsten Monate nur 39,95 Euro für die 4000 Flat zahle da ich ja sowieso nicht höher komme. Alice sagt dazu nämlich das es auch davon abhängig ist wie weit der Starßenverteilerkasten von meinem Anschluß entfernt ist, habe nachgesehen und er ist nur 230 Meter von meinem Haus weg.
Kann mir das jemand mal erklären wie das so mit den angegebenen Daten bei meinem Anschluß aussieht ?
Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen.
Oder ist das Ergebnis dieser Tests ok?

Vielen Dank
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken