Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben
Oh wie traurig....
So wenig Sachverstand? Die Leitung wird von der Telekom gestellt und von Alice "angemietet", schon mal daran gedacht die kostenlose Störungsnummer bei Alice zu benutzen, die für Telefon und DSL Ausfäl
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Alice nicht im Wunderland und Hanse gar nicht Net
ich hatte bis zum 30.06.2008 einen Vertrag mit Alice. DSL Fun Flat 16000 MBit. Ich habe als ehemaliger AOL User gewechselt.
Ein Jahr lang hielten sich die Probleme in Grenzen, abgesehen von der schlechten Telefonqualität(Sphairon). Aber dann am 05.06.2008 kam ich micht mehr ins Internet und konnte auch nicht mehr telefonieren. Ich habe dann übers Handy die Hotline
angerufen (14 Cent die Minute( und das Problem geschildert.
Die sagte mir das meine DSL Leitung verschwunden ist und sie es sich nicht erklären können . In ca 3- 4 Wochen könnte ich eine neue Leitung bekommen. Darauf hin habe ich mich sofort mit der Kündigungsabteilung in Verbindung gesetzt und erklärt das ich meinen Anschluss sofort kündigen will. Da ich mehre Wochen weder DSL noch Telefon nutzen kann sagte man mir das mir ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Ich sollte einen Re import bei meinem zukünftigen neuen Provider beantragen und könne dann sobald der neue Provider meinen Anschluss schalten kann sofort aus dem Vertrag entlassen werden, ohne die 4 Wochen Frist. Man hat mir versprochen solange eine kostenlose Rufumleitung aufs Handy zur Verfügung zu stellen. Am 24.07.2008 muss ich auf der Alice Lounge in der Verbrauchsübersicht mit Erschrecken feststellen , das mir Gebühren von schon bereits 49,52 Euro für Telefonie abgebucht werden sollten . Das ist jawohl der Gipfel der Unverschämtheit. Ich werde diesen Betrag nicht bezahlen. Über 6 Wochen konnt ich kein Telefon und Internet nutzen. ich musste 2 mal meine Prepaidkarte aufladen um telefonieren zu können. Ich bin jetzt seit dem 14.07.2008 bei einem anderen Provider. Es klappt alles Prima. Ich war mit Alice knapp ein Jahr lang zufrieden bis dann am 05.06.2008 die Probleme begannen. Ich kann nur von Alice abraten und hoffe das andere User diese Probleme nicht bekommen werden.