Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 10:38 Uhr

Alice - Nie wieder

Alice ist einfach nur grottig, so einen schlechten Service hab ich bisher noch nicht erlebt. Zum Glück wird nach 9 Monaten Alice morgen der Telekom VDSL50 Anschluss geschaltet, dafür zahle ich gerne mehr.

Oktober 2010 Alice Light mit UMTS Starter Paket bestellt. Anschalttermin in etwa 4 Wochen. Der Stick wurde schnell geliefert jedoch Fail Nummer 1: Die SIM muss im Internet aktiviert werden oder Hotline für 42 Cent die Minute (Handy). Zum Glück hab ich ein Smartphone mit Internet Flat.
Nun Fail Nummer 2 der Stick lässt sich nicht unter Windows 7 64 Bit betreiben. E-Mail an Alice, somit auch gleich Fail Nummer 3: 2 Monate !!! Antwortzeit auf die Mail. Natürlich hab ich dann nach 2 - 3 Tagen die Schnauze voll und bin in den O2 Shop.
Fail Nummer 4: die Mitarbeiter wollten mir erst helfen, nachdem ich mehrmals darauf bestanden hab. Dort durfte ich dann gratis mit der Alice Hotline sprechen, die mir auch nicht helfen wollte, geschweige denn mir einen anderen UMTS Stick anzubieten. Jedoch eine Interessante Ausrede für die E-Mail Antwortzeit, sie sind 20 000 Mails im Rückstand, auf die Frage warum man dann nicht mehr Mitarbeiter zur Bearbeitung einstellt bekam ich die Antwort "man muss halt schauen wo man bleibt". Also Stick zurückgesendet mit dem beiliegenden Retourenschein (positiv).
Kurz vor dem Anschalttermin Fail Nummer 5: ich bekomme eine SMS mit "Rufen sie die Hotline an für Techniker Termin", warum rufen die mich nicht an sondern ich soll dann erstmal 5 Euro zahlen für Warteschleife und Co.
Fail Nummer 6 das Alice IAD, warum muss ich 2 Geräte betreiben obwohl meine Fritzbox alles kann was benötigt wird nur weil die die VoIP Daten nicht rausrücken?
Nach dem Anschalttermin Fail Nummer 7 16000 DSL bestellt und 6000 bekommen (Nürnberg recht zentral also kanns nicht an der Entfernung zum DSLAM liegen)
Nun Fail Nummer 8 denn mittlerweile kam die Antwort auf meine Mail vom Anfang, eine Standardantwort ohne Bezug zu meiner E-Mail, sowas ist doch echt das schlimmste wenn die schon so lange brauchen und dann noch ne Standardantwort verschicken.

Nachdem ich meine Kündigung verschickt hatte bekam ich außerdem noch einen Anruf bei dem sie mich überzeugen wollten zu bleiben und wöchentlich SMS mit Treueangeboten.

Nun zur Qaulität des Anschlusses:
Ausfälle hatte ich keine, das ist positiv. Aber die VoIP Qualität hat mich nicht überzeugt, sobald ein Download neben dem Gespräch läuft gab es Aussetzter in der Verbindung und teilweise war kein vernünftiges Gespräch möglich, da Frage ich mich ob die mal was von QoS gehört haben, mit ihrem IAD ist das ja problemlos realisierbar.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von mal sehen was läuft 30.08.2011 um 11:16 Uhr
@Jason ist schon interessant deine Behauptung und auch noch beleidigen.ist Computer Bild damit einverstanden??

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken