von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 21:55 Uhr

Alice Tarife

Tatsache ist: Ich/wir haben auch seit ca.2 Jahre einen Alice Fun tarif 16 000, aber noch nie bekommen, nur bezahlt. Ich habe jetzt gekündigt und bin zurück zum anderen Anbieter. Alles nur Augenwischerei. Wenn ich die Hotline angerufen habe wollten die nur mit meinem Mann reden, wegen der PW und anderes. Ich hätte ja keine Verfügung-oder Zugangsberechtigung. Mein Mann fährt aber zur See ----und ich soll dann bis Oktober warten??? Mir reichts, die telefonische Beratung bei denen ist sehr unkompetent.Einmal wollte ich nur wissen ob in unseren Netz eine Störung ist,weil ich nicht telefonieren konnte, das konnte oder wollte man mir nicht sagen, ich sollte unter den Schreibtisch kriechen und die Leitungen überprüfen. nach Std. stellte sich heraus das Alice eine Störung hatte. Ich habe immer nur gebeten mir unseren versprochenen Tarif zu schalten, aber da mein Mann usw. Ich konnte noch nicht einmal die Alice Lounge betreten, da angeblich PW aus Telefonnummer und Geburtsdatum bestehen. Habe es 100 mal versucht.. nix, nada-nil. Durch Zufall habe ich die Eingangshieroglyphen wiedergefunden, das hat dann aber funktioniert. Wozu... wir haben eh eine andere emailadresse. Also Alice kvg( kannste vergessen)

24.08.09 Eine Mail von Alice: ( Das ist in meinen Augen auch nur Hinhaltetaktik und BlaBla):Meine aktuelle Speedmessung hat was ganz anderes ergeben, nämlich ein ungenügend...
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine technische Überprüfung Ihres DSL-Anschlusses ergab, dass Ihnen derzeit bis zu 9736 Mbit/s Download und bis zu 1119 Kbit/s Upstream zur Verfügung stehen. Weiterhin ist die physische Beschaffenheit Ihres Anschlusses einwandfrei.

Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen:
Wie viele Telefondosen gibt es in Ihren Räumlichkeiten?
Welche Geräte wurden an die Telefondose/die Telefondosen angeschlossen?
Wie viele Telefone wurden angeschlossen?
Welches DSL-Modem ist zurzeit angeschlossen?
Beschreiben Sie, wie das Modem angeschlossen wurde (verwendete Kabel, Bezeichnung der Anschlüsse, etc.).
Welche Modem-LEDs leuchten bzw. leuchten nicht im Fehlerfall?
Verwenden Sie weitere Komponenten, wie zum Beispiel einen Router, einen Switch, oder ein Hub?
Verwenden Sie an einer bestimmten Stelle Verlängerungskabel? Falls ja, wo?
Ist die Stromversorgung des Modems gewährleistet (gab es eventuell einen Stromausfall oder Spannungsschwankungen)?
Verwenden Sie weitere Geräte wie z. B. ein Fax oder einen Anrufbeantworter parallel zum Telefon? Falls ja, wo wurde diese angeschlossen?
Wurden Kabel unter einem Teppich oder an Stellen, an denen man mit den Kabeln in Berührung kommt, verlegt?
Sind eventuell Kabel beschädigt bzw. deren Kontakte verschmutzt?
Sind Probleme beim Telefonieren aufgetreten (Störgeräusche, Gesprächsabbrüche, etc.)?
Was haben Sie bereits getan, um das Problem selbst zu lösen?
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 57 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben

Kommentar von Elfengleich 25.08.2009 um 09:33 Uhr
Kündigung bei Alice angekommen.Jetzt klappt auch der Service und die Auskunft.. Auf einmal können die sich rühren. Zu spät :-)
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 25.08.2009 um 11:52 Uhr
Das mit der Verfügung ist doch richtig! Der Mann hätte sie doch nur als Verfügungsberechtite angeben müssen. Sonst könnte ja Hinz und Kunz eure Verträge verändern.
Kommentar von Elfengleich 25.08.2009 um 14:07 Uhr
das ist so nicht ganz richtig. Die habe eben mit mir gemacht was sie wollten. Mal waren es die Daten vom Geburtstag und Kontonummer, mal zurückgesetzte Daten. jetzt ist eh egal
Kommentar von medusa 26.08.2009 um 16:56 Uhr
So sieht es aus. Nach der Kündigung werden sie wach.
Kommentar von ibi48 (rk) 29.08.2009 um 13:52 Uhr
Wenn Alicenur mit deinen Mann als Produktinhaber verhandeln will, dann kannst Du auch nicht kündigen. Dafür brauchst Du die Verfügung deines Mannes und seine Kontonummer. Das war bei mir so.
Kommentar von titus1960 (Tina Oldenburg) 22.09.2009 um 11:57 Uhr
mir haben sie nach zig Beschwerden wegen dem zu niedrigen Speed angeboten zu kündigen....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken