Anzeige

von , am um 21:57 Uhr

Alles nur Lockangebote mit der Absicht zum abzocken !!!

So ich bin nun gut ein Jahr bei Alice und muss leider sagen: "werde wohl bald wechseln". Wohin? Kein Plan :( Grund: Seit ich Kunde bei denen bin wurde mir die Leitung immer weiter gedrosselt und mittlerweile bin ich bei knapp 9000 angelangt(bei einer 16000dsl in Hamburg). Erst hab ich ja gedacht: "OK, sind es halt keine 16000, halt nur 15000". Dann ging es los 14 13... und siehe da 9000. Wobei der Upload immer gleich geblieben ist. Nach mehrfachen anrufen, wurde mir nun gesagt: "Sie wohnen 1,8km vom nächsten Knotenpunkt entfernt!". HALLO - Als die von der Telekom hier waren(war ein neu Anschluss)waren es nur 400m !!! Dann hab ich mich mal bei Freunden und Kollegen umgehört und die haben die gleichen Probleme. Viel von denen sind auch bei 8000 bis 10000 angelangt. Was mich vermuten lässt, das hier mit Absicht, die Leitungen beschnitten werden. Um so die Flut von Neuanschlüssen zu bewältigen. Die Ansage "DSL16000 für alle" ist schlichtweg eine lüge. Hier sollte der Gesetzgeber einschreiten.
z.B. wenn ich eine 16000 bestelle darf es maximal 2000 weniger sein. Ansonsten müssen sie eine anderes Angebot machen und/oder dementsprechend den Preis angleichen.
Denn so lange auf den Verträgen steht: "bis zu 16000", können sie die Leitung drosseln, wie sie wollen und wenn sie wollen auch auf 1000 oder weniger. Anstatt in son Gedöns wie "Video und Handys", sollten die mal lieber das Geld in den Ausbau von ihren Netzwerk stecken und nicht den Leuten die Euronen aus der Tasche ziehen. mfG
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 14 Kommentare abgegeben

Kommentar von Michalis 19.10.2007 um 22:40 Uhr
Hatte die gleichen Probleme.Erst 13500 dann nur noch ca.2000. Bin(was ich nie wollte) zur T-Com gewechselt und 100% i.O. Etwas teurer aber stabil!!!
Kommentar von Altermann (Altermann) 20.10.2007 um 09:03 Uhr
Kommt mir so vor als wenn hier bei diesem Bericht-Telekom Eunuchen-den Usern etwas mitteilen wollen.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 20.10.2007 um 15:43 Uhr
@ www.zehlendorf-crew.de - was meinste was ich schon alles versucht hab / @Altermann beleidigen musst Du mich nicht ok :(
Kommentar von markoR. (Marko R.) 21.10.2007 um 00:24 Uhr
alice dämpft keine leitungen mehr,deshalb für jedes paket bis zu 16000,seid doch nicht so paranoid, da sitzen keine grünen monster die kunden vernichten wollen?drohen,druck machen, gehts noch?*lach !
Kommentar von Mario 21.10.2007 um 06:37 Uhr
jeder von den Meckerern konnte doch lesen wo er seinen Vertrag mit welcher Bandbreite unterschrieben hat 16000 von 6000 bis 16000..was ihr nur habt...
Kommentar von PAGAN 21.10.2007 um 11:21 Uhr
Wenn Du mal einen plan hast, sag mir mal wohin Du gewegselt hast, denn die sache mit "bis zu 16000" hat jeder anbieter drinn plus 24 monate knast !
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 19:48 Uhr
So, wenn ich schon 53 monatlich zahle für eine 16000er, dann will ich die auch haben oder die anbieter müssen halt angebote machen die auch einhaltbar sind. zumal ich ja 15000 am anfang bekommen hab.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 19:48 Uhr
So, wenn ich schon 53 monatlich zahle für eine 16000er, dann will ich die auch haben oder die anbieter müssen halt angebote machen die auch einhaltbar sind. zumal ich ja 15000 am anfang bekommen hab.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 19:54 Uhr
wenn sich einer ein auto kauft das "bis zu" 250 kmh fahren kann und auf die autobahn damit geht um fest zu stellen das es nur 160kmh schaft dann birgt man das auch wieder zurück.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 20:00 Uhr
kein autohersteller kann sich sowas leisten. wieso dürfen es dann das alice und co? und kommt mit nicht: "das ist was anderes". IST ES NICHT
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 20:08 Uhr
und wenn es nicht die "Mecker" geben würde, würden wir noch mit der keule durch den wald rennen ;) ja ich bin dafür das der Gesetzgeber eindeutige richtlinen vorgibt.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 20:12 Uhr
um zu verhindern das eine schon geleistete werte gekürzt oder vorenthalten werden. denn es kann nicht sein das ich dafür zahle, das sie mir streichen.
Kommentar von SpiritOfMatrix (SpiritOfMatrix) 21.10.2007 um 20:16 Uhr
aber es muss ja immer erst einen selbst treffen bis man die einsicht bekommt
Kommentar von wolle 27.10.2007 um 14:07 Uhr
schon gut erkannt:-->bis 16000. ,und -->zu250kmh

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken