Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 06:41 Uhr

Allice ist nun der Erfolg zu Kopf gestiegen


Ich bin schon fast von Anfang an bei der Dame mit dem wehenden Nachthemd. Da hatten die noch eine kostenlose 0800ter-Nummer. Die Sie nun nicht mehr haben - oder haben wollen. Protestmails zu diesem Thema wurden mit Standart Bla.. Bla... Bla.. beantwortet.

Wenn ich mal als Kunde ein Probelm oder eine Störung habe. Muss ich dafür noch mal bezahlen. Das ist ja Aberwitzig.

Aber ich bezahle ja schon jeden Monat 41,20 Euro. Das ist denen wohl nicht genug. Deswegen soll der Kunde ( also wir ) nun auch noch für Störungen eine teure 0180-5-Nummer anrufen oder eine Mail schreiben.

Ja wie denn wenn das Internet nicht funktioniert?

Das ist bei Alice jetzt ne total Verrasche geworden. Seid die einen gewissen Kundenstamm erreicht haben, drehen die nun völlig durch.

Dann ärgert mich das ich als Stammkunden noch weiterhin die 41,20 Euro muss. Und Neukunden nur 34,90 Euro bezahlen müssen.

Ich habe mal die Hotline deswegen angerufen und gefragt ob ich mal ein Tarifwechsel wie bei der letzten Preisänderung machen kann?

Wenn man es böse Ausdrücken will hat mir die Dame am anderen ende der Letung mir gesagt: Sie sind ja Stammkunde und deswegen zahlen Sie auch mehr als die Neulinge. Ein Wechsel in einen anderen Tarif ist nicht möglich. Basda!

Was ich noch schreiben wollte. Am Anfagng hatte ich auch sehr grosse Probelme mit Alice. So sehr das ich von meinen Kündigungsrecht schon gebrauch machen wollte.

Die Internetleitung ist immer ausgefallen. Machmal sogar Tage lang.

Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mit dem ZDF und der Sendung Wiso gedroht.

Wenn Sie nicht wollen, dass an dieser Stelle Negertiv über Sie und Ihr Unternehmen berichtet wird, dann nehmen Sie jetzt gefälligst Ihre Beine in die Hand und schalten mir meine Internet-Leitung wieder frei.

Nachdem ich das 2 oder 3 mal auf der Hotline gemacht habe Und gesagt habe: Dass ein Freund von Journalist beim ZDF ist. Haben die da bei Alice die Beine in die Hand genommen. Seiddem funktioniert alles.Und ich bin von großen Störungen bisher verschonrt geblieben.

Das ist auch das einzige was mich noch bei Allice hällt. Das es funktioniert.

Ich Liebäugele mit meinen alten Anbieter 1&1.
Beidem auch alles sogar noch besser als bei Alice geklappt hat. Bis auf dem damaligen Preis.

Doch ich scheue den Wechsel des Telefonanbieters. Da ich Angst habe, dass der ganze Ärger mit dem An und Umschalten noch mal von neuen los gehen könnte.

Na ja und dann weis man ja auch nicht, ob 1&1 wirklich die 16.000 kps konstand liefern und halten kann?

Ich werde noch abwarten und mich dann zum Frühjahr 2008 entscheiden. Wohin ich dann mit meinen Anschluss gehen werde.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von markoR. (Marko R.) 17.10.2007 um 15:28 Uhr
fahr mal für mich nach insbruck.. ich will nen stuhl von dort, bezahlen tu ich dir aber nix.*lach* AUCH für bestandskunden sind die preise gefallen,das klickst du in der lounge simpel an.
Kommentar von dennisk 17.10.2007 um 15:41 Uhr
WISO hätte diesen Bericht nie im Leben gemacht.Du bist nicht informiert, thats all.Der einzige Grund deines Bleibens ist das es funzt, warum auch sonst irgendwo bleiben? !Niemand!bringt konstant16000
Kommentar von nabucco 19.10.2007 um 02:25 Uhr
@strotus da ist die tcom schuld! @ torsten ich bin seit über 2 jahren alice kunde und konnte immer den neuen billigeren tarif wählen wenn es mal wieder soweit war das die preise fallen!
Kommentar von Vogelchen (Vogelflug) 20.10.2007 um 13:47 Uhr
In vielen Fällen wird 1u1 (T-Resale) nur DSL-3000 bieten, wo Alice und andere bis 16000 bieten. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken