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Du hättest deinen alten Vertrag schriftlich kündigen müssen und dann einen neuen ohne MVLZ abschließen müssen. Hätte dir der Service aber auch sagen können.
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Arglistige Täuschung
"Wir haben Ihren Wunsch erhalten, den Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist fortzuführen.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Änderung der vereinbarten Vertragslaufzeit nicht möglich ist. (keine Begründung)
Sofern der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wird, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weiter 12 Monate."
Das Schreiben ist auf den Tag datiert, an dem meine Kündigungsfrist ausläuft und ein schriftliches Kündigen war mir dadurch faktisch nicht mehr möglich.
Ein klarer Fall arglistiger Täuschung mit System. Herzlichen Glückwunsch
Ich hoffe durch diese Bewertung wird mindestens ein potentieller Kunde davon absehen mit O2(Alice) einen Vertrag einzugehen, sodass die 12 Monate die ich sinnloss draufzahle für Alice keinen Gewinn bedeuten.
Warum sind Internetanbieter so kompliziert (gierig)?
In solchen Situationen wünscht man sich mehr Macht.