Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 21:49 Uhr

Auch mit eigenem Router. Ende gut - Alles gut.

ANMELDUNG:
Die Anmeldung dauerte bei mir insgesamt dreißig Tage. Kürzer als ich erwartete. Es wäre auch noch schneller gegangen, doch die Anschlusstermine werden nur mitgeteilt, man hat keine Möglichkeit sie zu vereinbaren. Sie meinen weil die Telekom für sie als Fremddienstleister arbeitet, sei dies nicht zu koordinieren.

ANSCHLUSS MIT EIGENEM ROUTER:
Als der Anschluss stand war ich natürlich heiß! 16tsd! Wow! Vorher hatte ich tausend. Da soll's natürlich schnell gehen. Die mitgelieferte Software zur Routerkonfiguration funktioniert nicht, doch man kann die Einstellungen auch über den Browser vornehmen. Sollte man aber nicht, wenn man dahinter noch einen Router klemmen möchte. Nun, das wird in diversen Foren diskutiert wie man mit eigenem Router und seine Verbindung ins Netz bekommt, was meist nicht dasteht ist, das man GEDULD braucht. Ich saß eine halbe Nacht und hatte das Modem zich mal resetet, doch der Router wollte sich nicht über das Modem einwählen.
Mein Tipp? Die beiden Teile einfach über Nacht stehen lassen. Morgens geht's dann bestimmt.

SPEED:
13tsd im Schnitt im Download, anstatt 16. Aber hey? Ich hatte vorher 1000 und hatte mehr bezahlt und nun habe ich noch eine Festnetz-Flat dazu!

FESTNETZ:
In diesem Monat gab es glaub ich zwei Aussetzer für jeweils ein zwei Stunden. Wir konnten angerufen werden, aber das anrufen klappte nicht. Kein Ahnung... Werd's im Auge behalten. Deshalb erst mal keine Bewertung zur Verfügbarkeit.

SUPPORT:
Die Kostenlose Nummer am Anschlusstag funktioniert bei mir nicht. Also die 0180 Nummer. Der Techniker war hat sich bemüht. Er schien mir aber sehr, sehr müde zu sein. Ich kann vielleicht auch nicht so gut erklären. Ich wollte doch aber nur wissen, wie man verhindert, dass das Modem als Router fungiert. Wie das geht, wusste er nicht (10 Sekunden Resetknopf bis es blinkt, dann keine Einstellungen am Browser über alice.box, sondern direkt in der Routerkonfiguration.)
Positiv finde ich, dass man ständig via SMS über den aktuellen Stand informiert wird.

Die Telefonnummer technische Entstörungsstelle ist kostenfrei.

FAZIT:
Derzeit Hammer Geschwindigkeit (das darf niemand in der Zukunft lesen 2011) zum günstigstem Preis auf dem Markt.
Anschluss zügig, Support ist bemüht doch ausbaufähig. (Vor allem der FAQ auf der Website.)

Ich wünsch auch euch
viel Erfolg!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken