Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 12:03 Uhr

Außer Spesen nichts gewesen

Hallo,
vor 2 Wochen war plötzlich mein WLAN weg. Ich dachte zuerst es liegt am Stick und versuchte es mit einen Neuen. Aber auch mit diesen keine Änderung. Also rief ich den Alice-Service an. Zuerst das übliche Palaver, eine Frau erkundigte
sich nach meinen Anliegen und befand mich als würdig für eine Weiterleitung zu einen Techniker. Nach 8min Wartezeit meldete sich dieser. Ich schilderte den Grund meines Anliegens. Er sagte ich solle mein Routermenü aufrufen, doch
über WLAN ging es schon mal nicht. Ich sagte es sei kein Problem mein Lankabel anzuschließen. Er fragte warum? Ich: damit man erstmal aufs Routermenü zugreifen kann, was er auch einsah. Er sagte danach, er werde das jetzt in Angriff nehmen und mich auf mein Hand zurückrufen wenn alles erledigt sei. Ich wartete von
10 - 15Uhr bis er endlich anrief. Er sagte er wolle mit mir den Router zurücksetzen. Aber er hatte die falsche Menüvorlage und fand die richtige nicht. Umständlich mußte
ich ihn alle Menüteile vorlesen und er versuchte mir zu sagen was zu tun sei. Doch es kam nur ein Kuddelmuddel zu Stande. Nach einer Stunde hatten wir den Router endlich zurückgesetzt. Und jetzt wurde mir auch eine Verbindung über WLAN angezeigt. Er sagte jetzt ist ja alles i.O. und legte auf. Ich freute mich auch und wollte meine Emails abrufen. Doch ich kam nicht ins Internet jetzt auch nicht mehr über LAN-Kabel. Ich rief erneut an und ein anderer Techniker konfigurierte mit mir den Router und ich kam wenigstens über LAN ins NET. Aber nur mit mit 1000kb/s. Der T. Sagte das werde ich nach 2 Std. einpegeln. Am nächsten Morgen war wieder alles beim Alten und ich rief wieder an. Jetzt setzte
man mich wieder auf 14000 und ich hatte wieder meinen Stand vor den ersten Anruf. Jetzt schickt man mir einen neuen (alten) Router und wenn dieser so lange funktioniert wie
der alte bin ich froh. Außer Spesen (? x 14Cent pro Minute) nichts gewesen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken