Anzeige

von , über "Light (16000)" von Alice , am um 11:22 Uhr

Bandbreite

Am Anfang hatte ich bei Alice eine bandbreite von 10,4 Mbit, die allerdings nach ca. 2 Wochen auf 9,5 Mbit kurzzeitig sank und dann immer wieteri n den keller ging und jetzt bei 8,2 Mbit ist. Der Kundendienst wolltem ir einen Router schicken, Modem kam aber an. Alles hat nichts gebracht. Da ich diesen Monatsvertag habe habe ich dann eine Kündigung losgeschickt und ein netter Mann von der Kundenbetreuung hat mich dann angerufen weshalb ich denn gekündigt habe und ob ich es mir nicht überlegen wollte. Jetzt muss ich noch sagen das der versprochene Anschluss nicht asn dem von Alice bestimmten Tag geschaltet wurde, weil der liebe Mann von der Telekom nicht kam. Erst auf mehrere Schreiben meinerseits wurde mir anstelle der versprochenen Grundgebühr lediglich eine Gutschrift von 20 Euro gegeben ( die allerdings immer noch nicht verrechnet wurde ). Dies alles habe ich dem Kundendienstberater gesagt
und ermeinte nur mal das ich meinen rechner einmal runter- und hochfahren soll und plötzlich hatte ich bei einem anschliessenden geschwindigkeitstest wieder meine "alten" 10,4 Mbit. er hat mir dann noch eine gutschrift von 30 Euro versprochen wenn ich die Kündigung zurücknehme und sich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigt. Daraufhin habe ich die Kündigung zurück genommen.
Kurze Zeit später hatte ich wieder nur dei Bandbreite von 8,2 Mbit zur verfügung, Kündigung ist wieder raus, und dieses Mal lasse ich mich nicht mehr bequatschen. habe online einen VDSL50_Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, da habe ich genügend bandbreite, mehr als genung, und werde mich bestimmt nicht mehr so aufregen. ich finde es als eine unverschämtheit wenn die Probleme mit ihren leitungen haben das ich, wenn ich auf diese Probleme aufmerksam machen möchte, auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss! Wenn ich daran denke das die noch Geld daran verdienen wenn ich hier Probleme habe mit deren Leitung, dann wird mir ganz schlecht! Ganz abgesheen davon bricht die Internetleitung unter Vollast öfters zusammen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 52 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 17.11.2009 um 17:30 Uhr
Du hättest dich mehr auf die technische Problemlösung konzentrieren sollen, als dich auf einen wagen 24-Monatsvertrag einzulassen.
Kommentar von Harry 78 18.11.2009 um 15:56 Uhr
Hatte das gleiche Problem vor 6 Monaten, immer wieder ging die Geschwindigkeit runter. 14Tg. gut, dann bis zu 6000 kbs abgefallen . Neuen Anbieter seit 5 Mon. (wilhelm.Tel) keine Probleme, 98700kbs!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken