Anzeige

von , über "DSL 50.000" von Alice , am um 15:33 Uhr

Besser nicht!

Ich habe seit einigen Monaten Internet und Telefon bei Alice, soweit nichts besonderes, es lief und gut war. Jetzt wollte ich jedoch die Fernseh Option hinzubuchen, da ich sie mit 5Euro im Monat für recht günstig hielt. Also angerufen, wurde ein bisschen informiert und habe dann das Fernsehen bestellt. Danach bin ich gleich zwei Wochen in den Urlaub gefahren. Als ich wiederkomme finde ich eine Auftragsbestätigung zum wechsel auf Alice Speed. Etwas verwundert rufe ich bei der kostenden und auf meine dauer ziemlich teuer gewordenen Hotline an. Man klärt mich über die Tatsache auf, das für das Fernsehen eine VDSL Leitung nötig wäre, die zusätzlich kostet, der Mitarbeiter erwähnte auch den in der Warteliste stehenden Auftrag zur Fernseh Flatrate. Ich dachte mir okay, anschauen kann man es sich mal, auch wenn damit die Kosten für Fernsehen auf 15 Euro monatlich gestiegen sind... Am 21.6 wurde mein Internet umgeschaltet. Einziges Problem: Der neue Router weit und breit nicht zu sehen, der alte kann VDSL nicht verarbeiten, also sitze ich da ohne Internet und Telefon. ALso wieder angerufen bei der Hotline, der Router wurde nicht einmal losgeschickt(!!!!) aber das würde er gleich machen... Am 25.6 wurde es mir dann zu dumm, die DHL braucht innerhalb Deutschlands keine 4 Tage, also wieder einmal angerufen, es gab leider einen Computerfehler, der Router ist in wirklichkeit nie geschickt worden aber das würde sie gleich machen. Also weiter gewartet. Gestern am 28.6 ist der neue Router angekommen. Installation so weit Problemlos, allerdings ist seit dem neuen Router ein unangenehmes Knacken in der Leitung beim Telefonieren, und meine Downloadgeschwindigkeit liegt unter DSL 16000. Aber egal, denn der echte Hammer der für mich den Vogel abgeschossen hat kam noch. Bei vorherigen Anrufen wurde ich darauf hingewiesen, dass der Auftrag zur Fernseh Flatrate erst bearbeitet werden kann, wenn das VDSL angeschlossen wurde. Also rufe ich an das die Hardware endlich angekommen sei und das sie jetzt bitte den Fernseh Auftrag bearbeiten können. Leider gibt es keinen Auftrag mehr. Ist einfach so verschwunden. Dazu ist der Preis vom Fernsehen von 4.90 Euro auf 7.90 Euro gestiegen... Für 17.90 Euro habe ich bei Kabel Deutschland schneller ein Bild, ein besseres Bild und vor allem zum gleichen Preis. Aber seit neustem ist das Fernsehen bei mir nicht einmal Verfügbar !!!! Aufgrund der langen Verzögerung der Hardware kann ich den Vertrag auch nicht mehr wiederruen sondern müsste einen weiteren kostenpflichtigen Produktwechsel über mich ergehen lassen. Kundenkulanz=0. Alice macht mehr ärger als man davon hat, nehmt etwas anderes. Ich muss jetzt das 1 1/2 Fache zahlen für etwas was ich niemals wollte und niemals bestellt habe, und ganz nebenbei habe ich einen Fernseher an der Wand hängen der traurig und einsam ein schwarzes Bild zeigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 29.06.2011 um 17:50 Uhr
Es gibt doch über diesen Provider genug Berichte,vorher schlau machen.
Kommentar von Jason (Jason) 01.07.2011 um 15:39 Uhr
@vergiss es: Es gibt auch zufriedene Kunden bei Alice. Ständiges Nachtreten ist eine Eigenschaft von kleinkarrierten Menschen.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken