von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 23:12 Uhr

Bislang frustrierende Qualität,geht es besser?

Hallo,

ein Umzug mit Alice war mehrmals eine Katastrophe. die Krönung sind 8 Wochen ohne Telefon und Internet, weil Alice statt der Hausnummer 56b die Nummer 56 übermittelt hat. Da liegt das Problem zwar im Endeffekt bei der Telekom, die es nicht geschafft hat, trotz tel. Rücksprache die Termine einzuhalten (entweder war angeblich jemand da oder es kam niemand), nützt mir aber nichts.

Auch der neueste Versuch eines Neuanschlusses endete in vielfachen Telefonaten (mit Warteschleife im Mittel länger als 20 Minuten!) und zwei umsonst frei genommen Tagen, weil niemand zum Anschließen kam, obwohl dies extra bezahlt wurde.
Die ISDN-Verbindung gibt häufig die Fehlermeldung an - Störung - und es ist keine Anwahl möglich. Abhilfe: keine.

Vorher gab es in einer anderen Wohnung 500 m Luftlinie zur jetzigen kein Problem dieser Art, ein Wechsel war aber immer sehr problematisch.

Telefonischer Support war eher unerfreulich, entweder hatten die Supporter keine Ahnung oder verschoben die Verantwortung auf Andere, Warteschleifen und Gespräche über 20 Minuten kamen oft vor.
Zur Zeit habe ich bei bezahlten 16.000 nur knapp 4.000 MBit. Ich werde wechseln, wenn der nächste Umzug in 2 Wochen nicht klappt.
Alice ist nicht zu empfehlen, wenn man schnellen und problemlosen Support braucht und einen schnellen Zugang haben möchte.
Aber wer ist besser? Die Telekom ist wohl eher das Problem als die Lösung, die Techniker waren in meinen Fällen extrem unzuverlässig.
Frustriert
Christian Fortner
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken