von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 21:28 Uhr

Bislang sehr zufrieden

Alice ist mein dritter Anbieter, nach T-Com und zwei Jahren Arcor. Bei letzterem habe ich gekündigt, weil man sich bei der Weitergabe von Vergünstigungen an Bestandskunden doch sehr engstirnig gezeigt hat. Hauptpriorität bei der Providersuche war deshalb die Kündigungsfrist, und da ist Alice unschlagbar. Der Anschluss (DSL-/ISDN-Vollanschluss) war am ersten Tag instabil, der Techniker an der Hotline musste aber nur ein paar Schräubchen drehen, danach gab es zwei Monate keine Probleme. Neulich ging mir beim Schränkeschieben das Telefonkabel zum Splitter entzwei, mit neuem Kabel funktionierte dann DSL nicht: Anruf bei der Hotline, in drei Minuten war alles wieder bestens. Ich war beeindruckt. Der Wermutstropfen ist, dass die Hotline Geld kostet (14 Cent die Minute), na ja. Dass man, um an die aktuelle Preissenkung zu kommen, auf der Homepage ein Knöpfchen drücken muss, ist seltsam und wirkt etwas halbseiden. Ob das Klimpergeld vergesslicher Bestandskunden die Imagebeeinträchtigung aufwiegt, muss Hansenet selbst ausrechnen. Oder war es eh nur ein Werbegag und man hätte den neuen Tarif sowieso bekommen? Aber wie dem auch sei, man kommt immerhin auch als Bestandskunde an die Preissenkung heran. Im Dezember soll mein Anschluss zum 16000er werden. Mal gucken - wenn das auch problemlos klappt, bleibe ich bestimmt lange Kunde bei Alice.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Trottel 28.11.2007 um 14:33 Uhr
Alice-Störungshotline: 0800 52 51 378 (aber nur für technische Störungen)

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