von , über "DSL 16000" von Alice , am um 08:48 Uhr

DSL 16 MBit & Service

Hab mich die letzten Wochen gefragt, warum auf E-Mails an HanseNet keine Reaktion bzw. automatisch erstellte Anworten kommen. In denen heißt es, dass ich in 3-5 Tagen eine Antwort auf meine Anfrage erhalte. Nunja, entweder ich erhalte keine Antwort oder ich erhalte wieder eine automatisch erstellte Mail in der steht, dass ich in kürze eine Antwort erhalte...
MÖGLICHERWEISE ist des Rätsels Lösung darin zu suchen, dass ALICE/HanseNEt eine "Serviceoffensive" gestartet, kostet auch nur 10,- Extra im Monat und nennt sich "Alice Comfort" (www.alicecomfort.de). Darin enthalten (für 39,90 Euro), eine DSL-Flat mit bis zu 16MBit, eine ISDN-Anschluss, Business-Class-Service (inkl. Kostenfreier Kundenservice durch Expertenteam inkl. Service bei Fragen zu PC & Software, Entstörgarantie inkl. Geld-zurück-Garantie, bevorzugte Erreichbarkeit und Techniker-Vor-Ort Service) etc...
Nun frag ich mich, warum wurden für "normale" Kunden erst kürzlich die Preise gesenkt und nun werden "Comfort"-Tarif eingeführt. Warum hat man den Preis nicht auf 34,90 gelassen und bietet diesen Service allen an??? Ich persönlich wäre auch gerne bereit statt jetzt 26,90 Euro (brauche keine Telefon-Flat) z.B. 29,90 Euro zu löhnen, wenn der Service (und nicht nur die TELEFON(!)-Störhotline) kostenlos UND kompetent ist.

Achja, hab auch noch einen 4 MBit-Anschluss, obwohl mein Vertrag von HanseNet OHNE mein Zutun auf diesen ollen MAX-irgendwas umgestellt wurde. Ja und was soll ich sagen: der Port wurde anscheinend auch gewechselt, allerdings von einem ADSL-Port, mit top Leitungswerten, zu einem ADSL-Port mit nicht ganz so guten Werten. Der mögliche Max-Speed hat sich, laut Fritz!Box und Siemens SL515, von ca. 8200 auf ca. 7000, verschlechtert. Das Profil welches anliegt, ist immernoch bei ca. 4600... Tja, aber um 16 MBit überhaupt möglich zu machen, benötigt man nunmal einen ADSL2+-Port.
JAAAAAA... und ich weiß, Leitungslänge zum HVT/DSLAM ist wichtig, wat dat für Leitungen sind, wie die verlegt wurden etc. Wohne aber in einem ALICE-Anschluss-Gebiet, soll heißen nix NGN oder so'n Quatsch, ALICEs eigenes Netz, dazu (eigentlich) nur max. 250 m (okay, Luftlinie) vom HVT entfernt (seit der letzten großen Störung im vergangen Frühjahr wissen wir das *g*)...

Ansonsten bleibt mir nur zusagen, andere Anbieter sind auch nicht unbedingt besser... Wat man so von O2 und Versatel hört... Ojeujeu!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von wolle (antwort) 31.01.2008 um 13:38 Uhr
Nomen est Omen.
Kommentar von Argyle 31.01.2008 um 15:36 Uhr
Und keine Antwort, ist auch ne Antwort ;op

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken