von , über "DSL 16000" von Alice , am um 23:17 Uhr

DSL Speed immer geringer, Anrufe mit "Hat aufgelegt" im Display, Störungen

Hallo,
ich bin jetzt seit Ende Oktober bei Alice. Vorher war ich bei T-Com mit ISDN und DSL 1536 für 53,95 Euro Quasiflat, d.h. plus diverse "Durchleitungsgebühren", obwohl als Flat deklariert (eigentlich nicht ganz richtig, meine Kosten lagen immer so bei 56 - 58 Euro). >> KEINE PROBLEME, NUR DER PREIS WAR ZU HOCH.

Mein Anschluss war zu Anfang ein Alice Fun Flat 4000 ISDN für 36,90 Euro (glatte 20 Euro weniger im Monat).
DSL Speed lag im Oktober November ständig bei ca 4000 - 5000 KBit, aber das Telefonieren ging nicht so richtig:

Ausfälle, Hall, Echo, "Hat aufgelegt" direkt nach dem ersten Klingelton, "weglaufende" Gespräche, immer leiser werdend bis zum Abbruch. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten Besserung, da ein freundlicher Mitarbeiter nach dem dritten Gespräch eine neue Software auf das IAD gespielt hat. Telefonieren ging jetzt (halbwegs), die Ausfälle wurden bis auf ca 1x pro Tag minimiert. Für ISDN ist das aber ein total besch...... Wert, Hall und Echo sind geblieben.
Naja Trost: immer noch fast 20 Euro weniger pro Monat bezahlen.
komischerweise ging nach dem Update der DSL Speed zurück auf ca 2500 - 3200 KBit im Schnitt.
Ich habe bereits wieder mehrere Stunden in der kostenlosen 0800 Hotline verbracht, die diesmal nichts gebracht haben.
Ich habe in den letzten Tagen auf Fun Flat MAx 16000 umgestellt. Angeblich sollte das in den letzten Tagen auch schon umgestellt worden sein, lt. Auftragsbestätigung.

Irgendwie komme ich mir jetzt ein wenig verar...... vor, da seit dem der DSL Speed auf 1000 gesunken ist und die Probleme beim Telefonieren wieder mehr werden.

Ich hab das dumme Gefühl, die kümmern sich nur wennn man Neukunde ist und wenn man etwas länger dabei ist, wenig bis garnicht mehr.

Auf jeden Fall überlege ich zu kündigen. Es hat mich damals ausser dem Preis auch die kurze Laufzeit und Kündigungsfrist gereizt.

Nichts für ungut, aber ich denke die sollten in Hamburg bleiben, wo sie richtige ISDN und DSL Anschlüsse haben.

Gruß, Juergen
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
8 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von hal9 (christoph b.) 04.02.2008 um 18:09 Uhr
der kontakt zum service/technik über störung evtl. ist zäh und DIE geduldsprobe - ausdauer (&höflichkeit) hilft aber (fast...sorry) immer. schon mal den tcpOptimizer probiert?brachte mir ca2mbit...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken