Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 12:24 Uhr

Eigentlich ganz zu Frieden. Paar Kleinigkeiten.

Alles in Allem bin ich sehr zu Frieden mit Alice. Da ich negativ in der Schufa stehe, wollte mich kein Provider haben, außer Alice. Mir war bewusst, dass Alice viele schlechte Bewertungen hat. Ich dachte mir dennoch, dass ein schlechter Provider besser ist, als gar keiner. Nun habe ich Alice seit ca. einem Jahr. Ich habe übrigens das Alice Comfort Paket mit ISDN. Dazu noch ein Handy mit Vertrag und Mobile Surfflat. Zusammen zahle ich etwa 70 Euro im Monat. Da kann man ja eigentlich nicht meckern. Ich wohne in Gronau, da ist im nordwesten von Deutschland und bekomme hier leider nur eine UMTS Geschwindigkeit. Aber O2 hat zugesagt, dass die Netze bis Ende diesen Jahres auch hier ausgebaut werden. Dann sollte auch HSDPA möglich sein.

Mein DSL Anschluss macht zwar auch nicht die versprochenen 16.000, aber mein Kollege, der nur drei Häuser weiter wohnt und bei der Telekom ist, kriegt auch, wie ich, nur 11.000. Ich denke, das liegt wohl an der letzten Meile. Aber mein Upload mit 1.000 ist eigentlich mehr als gut und für mich als Internetradiomoderator sehr wichtig.

Eine Sache hat mich seit Anfang an gestört. Dieses blöde Alice IAD 3231. Und Alice rückte die Daten für die Voip Telefonie nicht raus. Letztens bekam ich ne Fritz Box geschenkt. Wie wir alle wissen, kann man dort viel mehr einstellen, als im Alice IAD. Nach langem Googlen habe ich die Passwörter für die Telefonie ausgelesen und in die Fritz Box übertragen. Seit dem bin ich sehr zu Frieden und habe nun sehr viel Spaß an einem IAD-freien Alice-Anschluss.

Wenn ich mal ein Problem hatte, konnte ich die kostenlose Service-Hotline anrufen. Die Leute dort sind zwar nicht die Kompetentesten, aber wenn man sehr aufdringlich ist, bekommt man auch mal einen aus der Technik dran.

Blöd finde ich, dass Alice die TV-Flatrate an meinem Standort nicht anbietet, obwohl es technisch möglich wäre. Auch VDSL wollen die mir nicht bieten, obwohl die Telekom bei uns in der Straße schon VDSL hat.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so kommt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Tieger (Tieger) 18.06.2011 um 13:21 Uhr
@pitty stimmt man kommt nirgens VOR ablauf der Vertragslaufzeit raus @Stephanchen 70 Euro sind wucher 11000 sind doch ganz ok bei einer 16000 der
Kommentar von Stephanchen 18.06.2011 um 13:23 Uhr
70 Euro Wucher? Hm.. Hab DSL-Flat, Festnetzflat, Mobilsurf-Flat, und die Abzahlung für mein HTC Desire. Ich find das gar nicht so teuer...
Kommentar von ibi48 (rk) 18.06.2011 um 20:11 Uhr
Wenn man schon negativ bei der Schufa gemeldet ist, da machen die 70,- den Kohl auch nicht fett. Und wenn Du schon11000 mit IAD hast warum noch die Fritzbox?
Kommentar von Stephanchen 19.06.2011 um 12:03 Uhr
@ rk. Ich wollte die Features der Fritz Box. FTP Server, Dyn DNS. Und der Upload ist viel besser bei der Fritz Box. :)

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken