Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Ein holperiger Weg, bis alles funktinioniert. Danach alles bestens!
- DSL-Anschluß innerhalb zwei Wochen nach Beantragung
- Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, da an einer zweiten Steckdose ein zusätzliches Telefon eingesteckt war, was Verbindungs-Probleme bereitete. Die fast kostenlose und kompetente Hotline hat mir da schnell weitergeholfen.
Dass dies nicht sein darf, darauf wurde in den Anleitungen nicht groß hingewiesen.
- Die WebToGo-Installations-CD hat nicht funktioniert, die Installation blieben mittendrin stecken. Dieses Problem findet man desöfteren in verschiedenen Foren, dort habe ich auch die Problemlösung gefunden: Eine Netzwerkverbindung über XP manuell herstellen. Am besten die Installations-CD gleich gar nicht verwenden, mußte aus der Registry nen falschen Eintrag rausschmeißen.
- Der Splitter war gebraucht und gab nach einem Monat gleich mal den Geist auf. Auch hier half die Hotline schnell weiter: Fand fluchs den Fehler und lieferte innerhalb 4 Tagen einen neuen.
- ACHTUNG: Bei Alice ist der DSL-Router als "Bridge" vorkonfiguriert. Man kann also nicht mit zwei WLan-PCs gleichzeitig ins Netz. Und wenn man den Router flasht, dann seien laut verschiedener Foren-Beiträge bei Rückgabe über 100,- Euros für ein Neu-Aufspielen der gelöschten Einstellungen fällig!!!!!!!!!!!! Darauf wird in den Anleitungen auch nirgends explizit hingewiesen. Ich hätte es fast gemacht, nachdem ich anfangs die Probleme mit der Verbindung durch das zweite Telefon hatte.
Wenn man diese Probleme oder sonstige andere gemeistert hat, dann hat man ne schnelle Verbindung (habe 4100 bis 6000 KBit/s gemessen - bei DSL 4000). Und die Hotline hilft einem auch ganz gut weiter.
- einen Nachmittag hatte ich eine Verbindungsstörung
+ hohe Geschwindigkeit
+ niedriger Preis!
+ kompetente Hotline
+ gute Verfügbarkeit
- Installation
- z.T. gebrauchte Hardware
:-)