Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 16:33 Uhr

EINAML ALICE UND NIE WIEDER !!!

Ich dachte schon Versatel währe an schlechten Service nicht zu überbieten. Aber was ich seit 2 Tagen mit ALice durchmache ist die Hölle!
Kurze zusammenfassung.
Vor 2 Wochen habe ich einen Alice Anschluß bestellt, soweit so gut. Anschluß würde gestern geschaltet und statt der möglichen Geschwindigkeit von 16 M/Bit da Vermittlungsstelle nur 100 m entfernt würde der Anschluß an einer Vermittlungstelle in einer Entfernung von 2400 m geschaltet. Deswegen ist auch nur
eine Geschwindigkeit von 7 Mbit möglich. Damit könnte ich ja noch leben, aber selbst Telefonieren ist nicht möglich. Weil Alice den Backbone via Telefonica mit NGN Technologie Geschaltet hat läuft die Alice Telefonie über VOIP.
Der Rufaufbau dauert bis 60 Sek gespäche zu und von O2 währen auch nicht möglich. Sprachqualität ist auch beschi...
mit Verbindungsabbrüchen, Echos, Zerhack usw. und von der Internet qualität und qantität will ich erst gar nicht sprechen. Download Geschwindigkeit max 300 kbits und ständige Verbindungsabbrüche.
Nun Gut dachte ich mit mir Ruf mal bei der Hotline.Seit Gestern habe ich mehrmals Versucht die Hotline Anzurufen. Aber außer der Warteschleife erreicht man ja niemand und nach 15 Minuten über eine 01805 Rufnummer ( 14 ct Pro Minute )habe ich aufgelegt.Aber was für ein Wunder nach dem 6 Anruf habe ich heute endlich mal jemand erreicht.Aber Abstellen kann Alice meine Probleme trotzdem nicht.Aber die Größte frechheit ist ja. Als ich die ALice Kundenbetreung mir wenigstens die Telefon Gebühren zu Erstatten würde dies Verweigert.
Werde wohl Kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen müssen. Aber auf jedenfall nicht ALice oder Versatel.
Einaml Alice und nie wieder!
Es tut mir fast schon leid aber ich kann an Alice kein Gutes
Haar lassen.
Dann bringt es auch nichts wenn ich den Anschluß für fast umsonst bestellen können wenn wirklich gar nichts geht.
Weder DSL , Telefon noch der Kundenservice funktioniert.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 09.02.2008 um 16:45 Uhr
Nebenbei bemerkt,bei Alice gibts ne kostenlose 0800er Nummer für Störungen im Net.
Kommentar von Junginger aus Ravensburg 09.02.2008 um 16:53 Uhr
Ja das ist soweit richtig. Aber die 0800 Nr ist nur für Störungen am Telefon und nicht für DSL. Auch hie hatte ich ne Wartezeit von 23 Minuten.Problem trotzdem noch da!
Kommentar von Putzig 09.02.2008 um 20:54 Uhr
An welche Vermittlungsstelle ein Tel.Ha. geschaltet wird bestimmt T-Com,da T-Com Eigentümer der letzten Meile bis zum Kunden ist.Die Provider dürfen diese Leitungen anmieten,gegen Gebühr versteht sich
Kommentar von Pseudolukian 10.02.2008 um 00:28 Uhr
stachelinderhose deine Kommentare sind fürn Arsch, alle
Kommentar von Perry-Rhodan 10.02.2008 um 11:56 Uhr
also ruf die 0800er an und sage du hast ja tel probleme wie du selber sagtest o2 und die sollen dich an den anderen knoten schalten gehe mal zu ARCOR
Kommentar von NeverMind (NeverMind) 10.02.2008 um 13:32 Uhr
NGN ist problematisch, Turbolink IAD Saiphon. Dennoch Alice ist billig. Übrigens Arcor nutzt die gleiche NGN Technik. Spart sich so die VST. Viel Spaß
Kommentar von Junginger aus Ravensburg 10.02.2008 um 14:36 Uhr
Ach nochwas es ist eine Frechheit für eine Freischaltung des Saiphon IAD bei Wlan eine Freischalte Gebühr von 30 E zu verlangen.Hab jetzt halt meinen Sinus w500v Angeschlossen Wlan geht ....

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken