Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 14:14 Uhr

Einbrüche

Ich bin nun seit fast mehr als 1 Jahr bei Alice. An und für sich ist Alice ganz passabel. Service is auch in Ordnung (nicht super, Mittelmaß). Allerdings wurd ich tatsächlich einmal von einem Techniker angeschrieen (ernsthaft), weil ich es wagte den Router eigenständig auf Werkszustand zurückzusetzen, um ihn neu zu konfigurieren. Hab mich zwar verbal dagegen gewehrt, allerdings ist das ziemlich unterste Kanone. Selbst, wenn sich Tante Erna sehr dumm anstellt, sollte sowas nicht passieren. Jedenfalls hab ich drüber weggeschaut, jeder hat mal einen harten Tag. Und ich surfte dahin.
Bis ich nach einiger Zeit merkte, dass immer wieder Aussetzer auftraten. Mal geht es einige Wochen gut (oder ich merkte es nicht, da ich nicht 24/7 die Leitung checke. Und dann kommen Tage, meist direkt aufeinander folgend, an denen immer wer auf der Leitung kaut. Online-Games sind damit praktisch unspielbar. Das ist nicht nur schade, sondern sehr ärgerlich. Denn Live-Streams sind dadurch ebenfalls nur mit Lags zu ertragen, wenn sie nicht sogar ganz einbrechen. Andauerndes Neuladen der Seiten bzw neustarten ist nicht wirklich zumutbar auf Dauer. Ebenfalls fürchte ich schon darum im IRC gebannt zu werden. Ich bin die Spitze in der Join-Statistik meines Channels *lol*.
Seitdem lasse ich immer an solchen Tagen, die eher die Regel als die Ausnahme sind, einen Dauerping laufen und sehe somit sehr schön, wann ich geschriebene Forenposts oder Mails nicht abschicken sollte. Aber das kann es ja nun auch nicht sein. Am Router, so qualitativ billig er auch ist, liegt es definitiv nicht, denn komischerweise betrifft es zur selben Zeit so ziemlich alle Alice- und o2-Kunden im Haus. Der Router blinkt dann immer so sehr rum, dass ich ihn ans Fenster als Weihnachtsbeleuchtung aufhängen könnte.
Dazu muss ich aber fairerweise sagen, ich hatte bisher nie längere Ausfälle. Nur einen, wofür Alice nichts kann, da hier in Berlin irgendwelche Idioten einen wichtigen Kabelknoten abfackelten, und das hat Alice/o2 auch sehr schnell in Griff gekriegt.
Ebenfalls muss ich sagen, der Speed stimmt. Aber was hat man davon, wenn laufend plötzlich alles still steht? ^^
Mir ist auch die Konstanz meiner Leitung wichtiger als der dickste Speed.
Ich bin schon sehr geduldig eigentlich, aber so langsam reichts dann auch mir. Inzwischen bin ich soweit nach einen anderen Anbieter Ausschau zu halten. Schade.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von teigtasche 15.12.2012 um 14:51 Uhr
Und schwupp sind die Drops wieder da.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken