von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 14:44 Uhr

Eine einzige Katastrophe

Bin im Februar diesen Jahres zu Alice gewechselt und hatte seitdem permanent Probleme. Zum einen war ich telefonisch auf grund von ständigen Leitungsproblemen selten erreichbar, zum anderen brachen meine Telefonate ständig ab, oder hatten extrem viel Echo auf der Leitung. Das Problem bekam Alice erst nach ca. 3 Monaten halbwegs in den Griff. Schon das war aus meiner Sicht inakzeptabel, aber immerhin war zu dem Zeitpunkt noch die Hotline kostenlos. Nachdem zwei Monate lang ein halbwegs akzeptables telefonieren möglich war, tauchten alte Probleme wieder auf. Echo auf der Leitung und Unerreichbarkeit meines Anschlusses. Mittlerweile muss ich die kostenpflichtige Hotline über das Mobiltelefon anrufen, was nochmals erheblich teurer ist, als vom Festnetz, aber was soll man machen, wenn das Telefon nicht funktioniert. Vor knapp 2 Wochen gabs dann mal wieder den Totalausfall (kein Telefon und kein Internet). Wie sich nachträglich herausstellte hatte sich der PVC verabschiedet. Ich habe auf die "Reparatur" geschlagene 8 Stunden gewartet und habe zwischendurch angerufen, um nochmals die Dringlichkeit klarzumachen. Einen Rückruf, dass das Problem gelöst sei, bekam ich 2 Tage später.
Fazit: Was sich Alice speziell in meinem Fall geleistet hat ist schlicht und ergreifend eine absolute Frechheit. Wenn man Telefonie via VPN nicht richtig in den Griff bekommt und das ist derzeitig bei vielen Telcos der Fall, so sollte man es gar nicht erst anbieten. Jedoch sind "Betatests" am Endkunden ja mittlerweile Gang und Gebe. Ausserdem warte ich biss heute noch auf eine Gutschrift, oder ein sonstiges Goodie, da ich mehrere Tage dieses Jahres weder telefonieren konnte, noch erreichbar war.
@ HanseNet: Das war ein absolutes Armutszeugnis und ich bin froh, dass mein doch sehr grosser Bekannten-/Freundeskreis abstand von euch hält, nachdem ich meine Erfahrungen geschildert habe. Den einzigen Vorteil den Ihr habt, ist eure Kündigungsfrist, von der ich jetzt Gebrauch mache.
Michael
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
18 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Vogelchen (Vogelflug) 24.11.2007 um 19:12 Uhr
Mit VPN meinter er wohl NGN und zu PVC siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Verbindung wie "Der PVC" sich verabschieden kann, bleibt mir ein Rätsel. :-) Willkommen im Club der ahnungslosen.
Kommentar von rainerful 24.11.2007 um 23:14 Uhr
so ein schwachsinn! 1. Hat Alice eine der besten Techniken 2. leitung ist von der Telekom, da kann ja Alice nichts dafür 3. kannsr bei störungen das telefonierte bei Alice gutschreiben lassen!
Kommentar von Karl (Karl) 27.11.2007 um 18:52 Uhr
Zum Schluß war ich über Alice gar nicht mehr erreichbar!! Trotz der "Super" Techniker. Kündigen!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken