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von , über "DSL 16000" von Alice , am um 00:02 Uhr

Einen so schlechten Service habe ich noch nie erlebt!!!

Wer sich überlegt zu Alice zu wechseln sollte sich auf keinen Fall von den ganzen Service-Parolen des Anbieters täuschen lassen. Denn im Endeffekt wird kaum etwas unternommen.

Ich werde bald umziehen und wollte meinen Anschluss mitnehmen, nur offensichtlich steht Alice nicht auf treue Kunden. Es werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt, die man mit viel Mühe wegräumen muss. Alles selbstverständlich über eine kostenpflichtige Telefonnummer (die Telefonnummer für Neukunden ist kostenfrei - allein das sollte einem zu denken geben!). Nach gefühlten 20 Emails und Telefonaten stehe ich noch genau da wo ich gestartet bin: einen von mir nicht durchführbaren Tag für einen Technikerbesuch in der neuen Wohnung. Alle Versuche diesen zu verschieben oder zu konkretisieren sind leider fehl geschlagen und bei allen Telefonaten und Emails werden immer wieder zwei Dinge gesagt:
- Sie müssen von 08:00 bis 16:00 Uhr vor Ort sein
- Wenn Sie nicht können, kann dann kein Verwandter
Ich bin es langsam leid zu erklären, dass ich in meinem neuen Wohnort noch niemand kenne und ich an diesem Tag arbeiten muss.

Also: versteht das bitte als Warnung! Ich werde wahrscheinlich zu O2 oder Vodafone wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Wolfgang Peris 15.10.2009 um 08:14 Uhr
"Call-Center-Service" senkt Personalkosten und damit den Preis. Das ist bei allen ISPs ähnlich, wenn die "Grundgebühren" billig sein sollen. Bei Premium-Anschlüssen ist der Service meist besser.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 15.10.2009 um 12:49 Uhr
Oh Gott, was alles als Entschuldigung für einen schlechten Service herhalten muß. Es geht doch aber nach meinen Erfahrungen zeitweilig auch anders. Warum denn nicht immer?
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 15.10.2009 um 18:44 Uhr
die Techniker kommen von der DTAG und klingeln häufig nicht mal sondern werfen direkt nen Zettel in den Briefkasten. Aber ein Techniker muss kommen wenn du vorher nicht direkt bei der DTAG warst.
Kommentar von ibi48 (rk) 17.10.2009 um 10:36 Uhr
Hab gerade bei meine Tante Alice Fun Max eingerichtet. Bei 3 Anrufen beim Service kam ich 2x an höfliche kompetente Leute. Nur einer sahte daß ich an NGI-Leitung den Splitter dranlassen kann.

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