von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 20:16 Uhr

Einfach nur dummdreist...und wir machen mit

Ich hatte seit über 1 Jahr Alice Fun Flat und erfuhr im November durch Zufall, daß der Preis sich schon Wochen vorher um 10,-Euro ermäßigt hat.
Also keine Benachrichtigung von Alice an mich, daß es günstigere Konditionen gibt.
Auf Anfrage teilte man mir mit, daß ich dafür zu dem Produkt Fun "Max" wechseln müsste.Es gibt aber nur 1! Fun Tarif, der Zusatz "Max" ist wohl nur für bestehende Kunden gedacht, damit man diese bei dem angeblichen Produktwechsel nochmal um 10 Euro schröpfen kann.
Als Kunde muß ich nun auch die kostenpflichtige Hotline anrufen, die ehemals kostenlose Beratung ist nur noch für potentielle Neukunden da.
Auch diese Änderung wurde nur ganz unten klein geschrieben in die Rechnung gesetzt, keine Benachrichtigung!
Nach 5 erfolglosen Reklamationen (Antworten automatisiert und gleichbleibend nichtssagend) habe ich dann übers Kundencenter "gewechselt". Dort wurde gefragt, ob ich mein Produkt behalten !!! aber von den günstigeren Konditionen profitieren will.Also doch kein Produktwechsel!Die 10 Euro wurden natürlich trotzdem berechnet.
Meine Geschwindigkeit liegt unter 6000 obwohl ich doch jetzt angeblich 16000 haben sollte.
Anrufen ist zu teuer, die Onlinehilfe ist auch nur für potentielle Neukunden.
Ich überlege immer noch zum Verbraucherschutz zu gehen.
Der einzige Pluspunkt ist die Kündigungsfrist von 4 Wochen, ansonsten ist ALICE einfach nur zum Kotzen dreist.
Das Problem ist, daß die gesamte Branche ein Haufen von geldgierigen Managern und ihren Call Center Sklaven ist...also wohin wechseln?
Vielleicht einfach wieder zur Telekom, aber da gehört uns ja auch kaum noch was.
Also bleiben wir beim Berlusconi-Liebchen Alice, weil wir da ja jederzeit kündigen können. Den Bequemlichkeitsfaktor kennen die von Alice,Aol oder Hansenet doch auch.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 04.07.2008 um 20:37 Uhr
Die 10 EU für den Fun Max zahlte ich auch,geändert hat sich 0.Ist Kundenabzocke inkl.der 1 Monatskündigungszeit.Die Telefonqualität war immer unter aller Sau.Bei Lidl/Carpo klappts erstaunlicherweise
Kommentar von Domi Grötsch 06.07.2008 um 01:56 Uhr
des mit der geschwindigkeit hängt immer von der entfernung vom verteiler ab wenn du weiter weg bist bekommst du keine 16000 ich bin 3 km von meinem weg und bekomm 6000 bei alice!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken