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also nochma was dazu bei so ner niedrigen leitung is es okay das du gekündigt hast hast du mal nachgefragt bei der hotline ob se dir mal ein port reset machen können? vill hätest du ja mehr gekriegt!
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Es kann kaum schlechter gehen
Ich habe den Wechsel Ende September 07 in Auftrag gegeben und meinen Anschluss letzendlich im April 08 bekommen. Zum Mai bin ich leider schon wieder umgezogen (+ 20 Euro) und sollte dann schließlich meinen Anschluss Ende Mai in der neuen Wohnung freigeschaltet bekommen. Dabei hatte ich rechtzeitig (5 Wochen vorher) den Umzug angezeigt. Nach viel Druck und zusätzlichen Kosten (Telefonhotline ist bei Alice bei weitem nicht umsonst), habe ich den Anschluss doch zum 5.5. freigeschaltet bekommen, ohne davon jedoch benachrichtigt zu werden. Wäre ich nicht zufällig krank zu Hause gewesen, hätte der Telekommitarbeiter vor verschlossenen Türen gestanden.
Die Qualität der Dienstleistung DSL ist erschreckend. In der alten Wohnung war die Geschwindigkeit noch ok, in der neuen hingegen habe ich downstream weniger als DSL 1000!
Die Telefonqualität nervt ebenso. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Leute, die mich anrufen, einen Besetztton hören, obwohl meine Telefonleitungen nicht besetzt waren. Auf ein Freizeichen kann ich teilweise fünf bis zehn Sekunden warten. Auch die Gesprächsqualität ist manchmal sehr schlecht (z.B. Echos).
Man kann Alice zu gute halten, dass die Kündigungsfrist monatlich ist. Genau das habe ich jetzt in Anspruch genommen. Hoffentlich klappt alles. Es wäre das erste Mal.
Aber was will man erwarten, wenn selbst der Service-Mitarbeiter am Telefon von einem "Saftladen" spricht.