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Es liegt nicht an Alice
Da ich vom Verteilerkasten zu weit weg bin, habe ich eine Leitung, die kleiner als 1 Mb/s beträgt. Das hätte ich auch bei allen anderen DSL-Anbietern.
Die Hotline ist kompetent und hilft weiter. Da kenne ich andere wie Arcor (hatte der Mitbewohner einer früheren WG), bei denen man mindestens eine halbe Stunde mit Wartemusik zugedudelt wird und hinterher eine horrende Telefonrechnung für die Verbindung erhält, oder die Telekom, die sich nicht einmal scheut, mit ihren Anwälten "Seiler & Kollegen" neu anfallende Kosten für einen längst rechtskräftig gekündigten DSL-Vertrag auch weiterhin einzutreiben - bei entfernt wohnenden Familienangehörigen allerdings.
Die Verfügbarkeit der Verbindung hat sich übrigens nach zwei kleinen Querelen im ersten Monat sehr gebessert. Ausfälle habe ich nur sehr selten, in den letzten Monaten nie.
Fazit:
- Alice ist okay, Kündigungszeit (4 Wochen) ist top!
- Arcor will keine Kunden, sondern nur Geld. Schon mal ausprobiert, in einem Arcor-Shop, in dem man als Arcor-Kunde noch nie war, Servicewünsche vorzubringen? Das öffnet einem die Augen!
- Telekom - wer dahin geht, hat schon verloren. Spätestens bei der Kündigung (die natürlich nicht bestätigt wird), wird es lustig - allerdings für die Telekom. Probiert es aus!