Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 11:12 Uhr

Es war einmal

Ich komme auch von AOL. Als die ersten Anzeichen für die Übernahme durch Alice kamen und ich Werbeanrufe bekam nutzte ich sie und ging zu Alice. Ich bekam FunFlat4000 und mit monatlicher Kündigungsfrist. Zuerst hatte ich eine stabile DSL-Leitung, aber immer irgentwelche Echo im Telefon. Der Service wardamals kostenlos aber schlecht. Mal hatte ich eine türkische Reinigungskraft in der Leitung die mich nicht verstand und dann ständige unwissende Leute. Dann hatte ich durch Zufall einen kompetenten Servicetechniker dran, der mit mir ein Firmwareupdate des Modems machte. Danach hatte ich mit der DSL+Telefonleitung keine Schwierigkeiten mehr. Dann sog ich in den Nachbareingang und bekam DSL 16000. Jetzt bekam ich einen Splitter und einen neuen WlanRouter/Modem. Doch statt 16000 hatte ich nur noch 3000. Jetzt war der Service nicht mehr kostenlos. Wie oft ich damals anrief weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich eine mächtige Tel.-Rechnung. Man schickte mir nach jeden Anruf ein neues Wlanmodem zu, doch es half nichts. Endlich hatte ich einen kompetenten Techniker dran. Der sagte mir das ich 2,4km vom Knotenpunkt entfernt wohne und bei mir keine Sperre drin ist. Er setzte mich auf 8000 runter und schon empfing ich auch die vollen 8000. Wir versuchten es mit 10000 und siehe da, es funktionierte auch damit. Bei 13000 hatte ich dann wieder Verbindungsabbrüche und mein Speed ging wieder runter auf 4000. Der Techniker riet mir es bei 10000 zu belassen und ich sagte OK. Jetzt hatte ich eine für meine Kabellänge super Performance. Das ging 1 Jahr gut bis ich plötzlich nur noch 8000 hatte. Jetzt hatte ich wieder einen ganz unhöflichen am Apperat. Der sagte mir daß es nicht sein könne daß ich jemals mehr als 8000 hatte bei der Entfernung zum Knotenpunkt. Er bezichtigte mich also indirekt der Lüge. Naja, 8000 reichen mir auch. Aber irgentwie habe ich jetzt nur noch 7500 und ich überlege ob ich nicht den Anbieter wechsle. Doch wo bekomme ich noch eine monatliche Kündigungsfrist und kostenlose Händygespräche. Und wenn es nicht klappt habe ich gleich einen 24-Monatsvertrag am Hals.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 12 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken