Anzeige

von , über "DSL 16.000" von Alice , am um 12:40 Uhr

Ewiges Hin und Her bei der Geschwindigkeit

Ich nutze Alice seit nur mehr 1 1/2 Jahren und nur anfangs war die Geschwindigkeit zufriedenstellend. Im Spätherbst fiel mir zum ersten Mal die langsame Geschwindigkeit auf und ich beschloss den Kundendienst einzuschalten. Dieser hat mir auch tatsächlich geholfen ... leider, wie sich herausstellen sollte, nur vorübergehend. Seit dem ist alle paar Wochen die Geschwindigkeit absolut im Keller und nach wiederholter Kontaktaufnhame zum Kundendienst kann ich froh und dankbar sein, wenn sie sich im Bereich 10000kbit/s : 200Kbit/s befindet (immerhin bezahle ich für eine 16000er Leitung). Einmal wurde sogar der Technische Reparaturdienst (oder wie der sich nennt) zugezogen, allerdings hatte der nach eigenem Ermessen seine Arbeit sehr schnell erledigt (2 Benachrichtigungen per SMS) ... mit dem ergebnis, dass ich auf einmal eine Downloadrate von 20000kbit/s (!) hatte ... (es scheint also möglich zu sein). Seit diesem erfreulichen aber sehr kurzlebigen Intermezzo ist die Geschwindigkeit niedriger den je ... manchmal sogar um die 500kbit/s : 70kbit/s also unerträglich niedrig. Ein erneuter Anruf hat wieder nichts erbracht (es sei denn, ich soll es als Erfolg verbuchen, wenn sich die Geschwindigkeit um 100% steigert^^). Recht viel Geld haben mich die Anrufe auch gekostet (kostenlose Hotline bei Problemfällen (!) scheint in Deutschland nicht möglich zu sein...). Ich weiss mittlerweile auch, dass es eine kostenlose Mobilnummer gibt, aber es kann doch nicht sein, dass man für seinen Ärger mit Alice auf der regulären Nummer auch noch bezahlen soll! Aber das nur am Rande.
Schlussendlich kann ich nur von Alice abraten. Eigentlich hätte ich schon längst den Anbieter gewechselt, allerdings habe ich zur Zeit zu viel Stress/viel zutun, um mich auch noch um meine Internetverbindung zu kümmern. Trotzdem werde ich meinen Vertrag bei Alice kündigen, wenn sich die Situation nicht bessert auch irregulär. Selbst wenn das Problem bei mir zu Hause liegen sollte, denke ich, dass die Alice-Berater/Spezialisten/wie-auch-immer in der Lage sein sollten, das zu erkennen und zu beheben.

Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen von den Berichten hier in Bezug auf Alice abgeschreckt werden. Vielleicht wird sich dann etwas ändern.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken