von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 22:48 Uhr

Fehler passieren

Vorneweg: 16000 bekomme ich nicht. Da ich das aber schon vorher wusste, ärgert mich es nicht. Denn wenn der vorherige Provider nicht mehr schalten kann, dann Alice-Hansenet auch nicht.
Es ist nur ärgerlich, wenn man statt eines ISDN-Anschlusses einen analogen bekommt und damit auch vier weitere Rufnummern wegfallen und man außer auf der Hauptrufnummer nicht erreichbar ist.
Woran Alice arbeiten muss, ist die Kommunikation mit dem Kunden. Nach der Beauftragung bei einem großen Elektronikmarkt bekamen wir zwar einen Portierungsauftrag, aber nie eine Auftragsbestätigung. Hätten wir sie bekommen, wäre der Fehler der falschen Leitung nicht passiert.
Wir bekamen auch keine Zugangsdaten. Irgendwann lag die Hardware im Briefkasten und das war's.
Die Dame in der Hotline war aber so patent, die Daten am Telefon zu nennen, so dass die Freischaltung schnell und problemlos funktionierte.
Die Frage nach den fehlenden Rufnummern war dann in einem zweiten Gespräch mit der kostenpflichtigen Hotline allerdings für den offenbar überforderten Mitarbeiter nicht zu klären, zumal nach seiner Ansicht kein Auftrag vorlag. Erklären, warum dennoch ein Anschluss geschaltet wurde und warum der bestellte IDSN-Anschluss nicht geschaltet wurde, konnte der Mitarbeiter nicht und der Mitarbeiter im Call-Center beendete das Gespräch durch Auflegen. Das ist ein absolutes No Go.
Das dritte Gespräch mit einen absolut netten, kompetenten und bemühten Mitarbeiter brachte die Lösung und die Erklärung. So muss ein Kundengespräch sein - Lösungsorientiert. Der Mitarbeiter bekommt eine gute Bewertung.
Wie sich in Zukunft die Arbeit mit Alice zeigt, wird Bestandteil einer weiteren Bewertung sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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5 von 8 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Treibsand007 23.07.2011 um 09:54 Uhr
Wohne auch nur knapp 1km vom Verteiler weg. Alice staunt selber das es so gut läuft bei mir
Kommentar von Jason (Jason) 26.07.2011 um 12:30 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von David.Hume (David.Hume) 27.05.2014 um 22:24 Uhr
Inzwischen haben wir Alice den Rücken gekehrt. Die Hartware erwies sich als nicht wirklich zuverlässig. Dazu kamen leider einige Netzausfälle und weiterhin überforderte Mitarbeiter im Call-Center.

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