Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 15:23 Uhr

Fiasko bei Bereitstellung und Betrieb

nach nur einer Woche als Alice_Kunde musste ich leider feststellen, dass ich mit dem bestellten Alice Deluxe Anschluss mehr als unzufrieden war.

Den Anschluss hatte ich im November letzten Jahres beantragt. Meinen damaligen DslAnschluss bei der Arcor Ag hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits gekündigt und eine Bestätigung dieser Kündigung meinem Antrag hinzugefügt. Danach vergingen vier Wochen ohne dass ich von Alice eine aussagekräftige Rückmeldung erhielt. Erst nach meinem Engagement und mehreren Telefonaten mit deren Mitarbeitern stellte sich Ende Dezember heraus, dass die alten Rufnummern von Arcor aufgrund meiner zuvor erfolgten Kündigung doch nicht übernommen werden konnten. Darauf wurde mein erster Antrag storniert und in meinen Namen ein neuer Antrag erstellt. Somit wurde die reguläre Wartezeit für die Nummernvergabe durch die Telekom um weitere Wochen durch Alice verzögert.
Im Februar, also drei Monate nach Antragsstellung konnte mir nun endlich ein Termin für die Freischaltung genannt werden. Um diesen wahr zu nehmen, war es meinerseits nötig einen Urlaubstag zu nehmen.
Leider hatte Alice es bis zu diesem Anschlusstag versäumt mir meine neue Telefonnummer und die dazugehörigen Zugangsdaten zu übermitteln. Daher musste ich mir nach der Freischaltung über meine Mobilfunkverbindung vom Kundendienst meine Zugangsdaten diktieren lassen. Damit wäre, auch nach diesem holprigen Start, nun endlich der Leistungsbezug möglich gewesen. Wie sich aber herausstellte, und das leider nach weiteren zehn (!) Telefonaten mit der Hotline, war beim ersten Anschlusstermin nicht fachgerecht gearbeitet worden, so dass ein weiterer Anschlusstermin nötig war. Diesen hatte ich für Montag den 19.02.07 mit der Hotline vereinbart. Leider wurde dieser Termin von Alice am Samstag den 17.02.07 abgesagt. Der bereits beantragte Urlaubstag für den 19.02. ließ sich daher nicht rückgängig machen. Ein weiterer Urlaubstag für Donnerstag den 22.02.07 war meinerseits nötig.

Seit diesem Anschlusstermin zeigt nun endlich die Verbindung eine, wenn auch bescheidene, Reaktion: Die Internetverbindung funktioniert nur zeitweise, dann aber auch nicht mit der vertraglich abgeschlossenen Datenrate, das Telefonieren ist nur bedingt möglich.
Bei der von Alice bereitgestellten Internetverbindung handelt es sich nicht um den geforderten Dsl16000 Anschluss, sondern bestenfalls um eine DSL 6000 Verbindung.
Beim Telefonieren kommt nicht immer eine Verbindung zustande. Im Falle der Verbindungsherstellung lässt die Sprachqualität sehr zu wünschen übrig. Die Tonqualität entspricht bestenfalls einer schlechten Mobilfunkverbindung und während des Gesprächs kommt es zu Verzögerungen, Aussetzern oder zu kompletten Verbindungsabbrüchen.

Auf eine Entschädigung für die 2 unnötigen Urlaubstage muss ich wohl verzichten, da sich hier Alice "nicht zuständig" fühlt. Schade, dass Alice für die eingenen Fehlleistungen keine Verantwortung übernehmen möchte.

Ob ich mich nochmal für Alice entscheiden würde stelle ich in Frage.



Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken