von , über "Light (16000)" von Alice , am um 19:02 Uhr

FINGER WEG, Unfaehigkeit hoch 3, Kunde wird nicht ernst genommen

Als Alice-Kunde der ersten Stunde (seit Ausdehnung auf den gesamten nationalen Bereich), kann ich nur von einem Untergang in Sachen Leistung und Service berichten.

Jedem potentiellen Interessenten rate ich die Finger von Alice zu lassen.
Seit Verkauf der Internetsparte von Hansenet (Alice), liess sowohl Leistung, als auch Kundenservice nach.
Der Hoehepunkt ist nun mit der Uebernahme von O2 erreicht, denn nun werden Kunden vergrault, hingehalten und belogen.

Zu Beginn meiner Vertragslaufzeit war die Geschwindigkeit noch konstant und der Kundenservice kostenfrei erreichbar.
In den letzten Jahren und Monaten konnte ich des oefteren unkompetente Servicemitarbeiter und Verbindungabbrueche feststellen.

Alles gipfelte dann in der Kuendigung des Anschlusses (bedingt durch Umzug ins Ausland), hier war trotz mehrfachem Hinweis meinerseits nicht in der Lage einen Ruecksendeschein fuer die Hardware zuzusenden.
Die unfrei verschickte Ware wurde Monate spaeter als nicht angekommen reklammiert und ein Betrag vom Konto ohne Hinweis abgebucht (der Kundenservice zeigte sich absolut nicht einsichtig und verlangte Einlieferungsbeleg, trotz Auslandsaufenthalt).
Nach monatelangem E-Mail Verkehr und kostenintensiven Telefonaten, gipfelt die Unverschaemtheit nun mit der Verweigerung der Uebernahme von Telefonkosten (trotz zuvoriger Zusage), der Nichtbeantwortung von E-Mails bzw. dem Antworten durch themenfremden, automatisch erstellten E-Mails und der bisher noch nicht ausgefuehrten Rueckerstattung durch unberechtigte Abbuchung von Hardware kosten.

Alice ist es desweiteren vollkommen egal, dass ich nun meinen bisher beworbenen Alice-Neukunden (immerhin 5 Bekannte, ganz zu Anfang meiner Alice-Zeit) zur Kuendigung rate und den Fall nun in zahlreichen Foren veroeffentliche um so von Alice abzuraten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Treibsand007 21.01.2011 um 10:39 Uhr
Ein Rücksendeschein war bei meiner Hardware gleich dabei.
Kommentar von Archer 23.01.2011 um 02:35 Uhr
Bei mir auch, sieht eher so aus, als wäre das Jammerlappen, der an allem was zum Nörgeln findet.
Kommentar von Dirk S 23.01.2011 um 18:46 Uhr
Hier geben immer die selben Ihren gequirlten Senf ab. Komisch, komisch...
Kommentar von ehem. Alice-Kunde 24.01.2011 um 17:10 Uhr
Bei mir war bei der Zusendung der Hardware kein Ruecksendeschein beiliegend, habe doch sogar die OVP aufbewahrt und durchsucht. Alice war nicht in der Lage mir einen Ruecksendes. per Post zuzusenden
Kommentar von ibi48 (rk) 26.01.2011 um 20:14 Uhr
Das mit den Rücksendescheinen war einmal. Beim letzten Tausch habe ich auch keinen mehr bekommen. Braucht man beim Tausch auch nicht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken