von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 13:53 Uhr

Gekündigt, Finger weg von diesem Anbieter

Nach zahllosen Querelen, bin ich demnächst weg von diesem Verein.

Inkompetente Mitarbeiter der Technik mit teil gefährlichem Halbwissen erklären gerne mal, dass die Vermittlungsstelle zu weit entfernt sei und die Leitungen bereits seit Jahren überaltert sind, daher können keine ordentlichen DSL-Raten funktionieren.

Seit einigen Wochen kommt es bei ein- oder ausgehenden Telefonaten zu DSL-Einrüchen: mal ist DSL ganz weg, mal nur die Hälfte der Geschwindigkeit. Ist der Anruf beendet, alles wieder normal, Splittertausch brachte keine Änderung.

Da die kostenpflichtige Hotline nicht Helfen kann (oder will) habe ich gekündigt, es soll ja noch Anbieter geben, die auf ihre Kunden eingehen und nicht nach dem Motto "unterschreib, zahle und halt's Maul" verfahren!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 05.02.2012 um 14:33 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Begrenzte_Reichweite
Kommentar von Flat 05.02.2012 um 15:37 Uhr
Könnte auch an einem defekten Modem/Router liegen. Beim neuen Anbieter gibt es sicher eine brandneue Kiste.
Kommentar von Jamie06 05.02.2012 um 15:47 Uhr
Könnte,weil,vielleicht,wenn....Wieso könnte es nicht einfach nur an Alice liegen!?Dem Kunden kann das alles egal sein.Kündigen,gut ist.
Kommentar von MCoffee 05.02.2012 um 19:13 Uhr
Alles selbst gegengecheckt: Hardware, Dämpfungswerte etc. - Das Problem ist der Anbieter und die Ahnungslosigkeit der MA dort!
Kommentar von Horus (Hella) 07.02.2012 um 18:45 Uhr
Also bei Alice konnte die Technik immer reseten, also beim elektronischen System den definierten Anfangszustand wiederherstellen. O2 ist dazu nicht in der Lage.....tsssss....
Kommentar von Obi Tux 10.02.2012 um 09:36 Uhr
Kenne ich, gleiche Probs, erst sinkt DSL, dann Telefonqualität, schließlich bei Anrufen oft DSL komplet weg, Hotline hilft nicht - hat Null Plan :-(
Kommentar von Koch Hans-Joachim 17.02.2012 um 13:28 Uhr
Genau das ist auch mein Problem. Alice Lösung siehe oben. Frage mich nur, warum war das vor nem Jahr noch besser ?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken