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http://de.wikipedia.org/wiki/DSL#Begrenzte_Reichweite
Könnte auch an einem defekten Modem/Router liegen. Beim neuen Anbieter gibt es sicher eine brandneue Kiste.
Könnte,weil,vielleicht,wenn....Wieso könnte es nicht einfach nur an Alice liegen!?Dem Kunden kann das alles egal sein.Kündigen,gut ist.
Alles selbst gegengecheckt: Hardware, Dämpfungswerte etc. - Das Problem ist der Anbieter und die Ahnungslosigkeit der MA dort!
Also bei Alice konnte die Technik immer reseten, also beim elektronischen System den definierten Anfangszustand wiederherstellen. O2 ist dazu nicht in der Lage.....tsssss....
Kenne ich, gleiche Probs, erst sinkt DSL, dann Telefonqualität, schließlich bei Anrufen oft DSL komplet weg, Hotline hilft nicht - hat Null Plan :-(
Genau das ist auch mein Problem. Alice Lösung siehe oben. Frage mich nur, warum war das vor nem Jahr noch besser ?
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Gekündigt, Finger weg von diesem Anbieter
Inkompetente Mitarbeiter der Technik mit teil gefährlichem Halbwissen erklären gerne mal, dass die Vermittlungsstelle zu weit entfernt sei und die Leitungen bereits seit Jahren überaltert sind, daher können keine ordentlichen DSL-Raten funktionieren.
Seit einigen Wochen kommt es bei ein- oder ausgehenden Telefonaten zu DSL-Einrüchen: mal ist DSL ganz weg, mal nur die Hälfte der Geschwindigkeit. Ist der Anruf beendet, alles wieder normal, Splittertausch brachte keine Änderung.
Da die kostenpflichtige Hotline nicht Helfen kann (oder will) habe ich gekündigt, es soll ja noch Anbieter geben, die auf ihre Kunden eingehen und nicht nach dem Motto "unterschreib, zahle und halt's Maul" verfahren!