Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben
Meckern tun doch nur die "Enttäuschten", Die Meckerer hier bei über 2 Millionen Alice-Kunden... , da relativiert sich einiges. Auf die anderen Provider wird genauso eingeschlagen :)
Ich bin auch zufrieden mit meinen Anschluß. Aber wenn ich sehe was mit meiner Tochter passiert, kann ich ehrlich gesagt eure Kommentare nicht verstehen, zumal ich sie selbst noch für A. geworben habe.
irgendwie seh ich grad in euren kommentaren zweideutigkeiten...naja alice is ne gute wahl wenn man nicht grad am äußersten arsch der leitung liegt.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Hatte keine Probleme
Da ich mich von meiner Ex getrennt hatte, brauchte ich erstmal irgendein Dach über dem Kopf. Sobald ich dann etwas anständiges gefunden hatte, wollte ich wieder umziehen.
Daher brauchte ich einen Anschluss mit relativ kurzer Kündigungsfrist. Alice kam da in Verbindung mit guten Preisen als einziger Anbieter in Frage.
Die Bestellung und die Bereitstellung funktionierte problemlos. 2 Wochen nach der Bestellung funktionierte alles.
Obwohl ich etwas abseits wohnte und dramatische Downstreamraten erwartet hatte, war ich mit knapp 14 MBit recht zufrieden. In Ballungszeiten sank das gerne mal auf 8-10 MBit, weniger aber eigentlich nie.
Bis auf einen Komplettausfall, der 4 Stunden dauerte, gab es nie Probleme. Den Ausfall habe ich nichtmal gemeldet, daher nehme ich an, dass es ein allgemeines Problem in der Gegend gab.
Die neue Wohnung war dann im Dezember 2008 gefunden und ich kündigte meinen Anschluss. Auch hier funktionierte alles reibungslos. Da die neue Wohnung schon bezugsfertig war und auch der DSL Anschluss schon funktionierte, sah ich zu, dass ich aus dem Ghetto wegkam (mitte Dezember war das).
Da auch der Nachmieter der alten Wohnung gerne so früh wie möglich in die Wohnung wollte, rief ich abermals bei Alice an und bat freundlich darum, die Leitung nicht erst am 31.12.07 zu kappen, sondern mit sofortiger Wirkung.
5 Minuten später war die Leitung tot und ich konnte ruhigen Gewissens die Schlüssel übergeben.
Das Modem schickte ich mit den beigefügten Rücksendefomularen zurück. Bei der Endabrechnung gab es auch keine bösen Überraschungen.
Auch wenn ich im Bekanntenkreis viele Leute über Alice meckern höre und auch hier zahlreiche negative Bewertungen lese, gehöre ich wohl zu der handvoll Kunden, die mit Alice rundum zufrieden waren.