Anzeige

von , über "DSL 16000" von Alice , am um 15:19 Uhr

Hinhaltungstaktiken und verarsche

Bin nun schon über 2 Jahre bei Alice und muss leider sagen, das sie sich zum negativen entwickelt haben. Anfangs hatte ich einen 6000er Tarif, den ich voller zufriedenheit nutzen konnte. Der Speed entsprach problemlos das versprochene. Dann bekam ich immer häufiger Verbindungsschwierigkeiten, woraufhin mein speed etwas gedrosselt wurde. Ende letzten Jahres wechselte ich in einen 16000er Tarif und statt einer Besserung wurde es langsamer und schlimmer. Ich gekam wieder massig Verbindungsprobleme und mein Modem hat zu Spitzenzeiten über mehrere hundert mal am Tag die Verbindung verlohren, was Onlinegaming, Videostreaming und sogar chatten zu einem Alptraum machte. Es gabs Zeiten, da hat mein Modem unaufhaltsam nacheinander immer wieder die Verbindung verlohren, sodass ein normales surfen schon nicht mehr möglich war. Nach mehreren Telefonaten wurde es dann wieder besser, mit dem Nachteil das der Speed weiter gedrosselt wurde. Mir wurde jedesmal ein anderer Grund für den lahmen Speed genannt, bis mal einer sagte sie haben noch eine Adsl1 Leitung und es wurde bisher verpasst mich auf Adsl2 umzustellen, was dann gleich in Auftrag gegeben wurde. Ich habe mich natürlich gefreut, dass wohl doch mehr Speed drinn ist. Ich kriegte schöne Briefe, wo drin stand, das ich in den nächsten Tagen endlich auf Adsl2 umgestellt werde und dann bis zu 16000 nutzen kann. Ich wartete eine ganze Weile, dann kam noch ein Brief, das ich mein neuen 16er Tarif, denn ich eigentlich schon seit Monaten hatte, mit Speeddrosselung statt anstieg, nun endlich ab den 11.01.08 nutzen kann. Nun ist der 03.03.08 und außer einer weiteren Drosselung wegen Verbindungsprobleme ist nix passiert! Auf Email anfragen kriegte ich nur einen copy/paste 2 Zeiler, der nicht mal auf meine Verbindungprobleme einging....naja wenigstens sind sie weg...

Ich verstehe in Vergleich zu manch anderen hier schon was bis zu 16000 heißt. Ich habe auch nie eine Geschwindigkeit erwartet, die aus technischen Gründen nicht möglich ist. Aber ich halte es für eine Frechheit Bestandskunden mit Briefen voller leerer Versprechungen hoffnung zu machen, wenn danach mein Speed nur noch weiter gedrosselt wird. Ich meine, ich hatte ja wenigstes schonmal eine schöne 6000er Leitung bei denen, die super funktioniert hat und mir wurde auch mehrfach gesagt das bis zu 8000 bei mir drinn sind (noch mit adls1). Jetzt habe ich nurnoch eine 3000er Leitung (Adsl2) aber einen 16ner Tarif ohne konkrete Begründung etc. ....

Ich denke mal, das die steigenden userzahlen bei Alice dazu führt, das die Ports oder Knotenpunkte schon völlig überlastet sind und sie die ganzen Kunden nur noch mit Speeddrosselung halten können. Ich fände das ja alles ok, wenn sie mal wenigstens die Wahrheit sagen würden. Ich finde es allerdings unpassend mit Hinhaltungtaktiken zu agieren und leere Versprechungen zu geben, die sie offenbar nicht halten können, da kann man sich nunnoch verarscht vorkommen.

Um aber auch was positives zu sagen, ich bin mit der Hotline im Vergleich zu anderen Anbietern zufrieden (bis auf die lügen), die Beratung war meistens hilfreich und der 16er Tarif is etwas billiger als vorher der 6er. Ich würde allerding auch gerne wieder mehr zahlen, wenn ich dafür meinen alten Speed wieder kriegen würde! Für Otto normalverbraucher ist Alice durchaus zu empfehlen aber nicht für Leute die wegen onlinegaming , videostreaming und co viel Speed und Traffic brauchen. Ist eher ne reine surfleitung!

mfg
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
17 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Flow 04.03.2008 um 11:50 Uhr
hatte noch 2 Gespräche mit den Technikern. Mir wurde bestätigt, dass meine Leitung wirklich auf Adsl2 umgestellt wurde und sie auch 14000 hergibt. morgen soll endlich mal einer herkommen. bin gespannt
Kommentar von Dj 05.03.2008 um 14:17 Uhr
Guter und objektiver Beitrag! Suche AliceKunden, die betrogen worden sind, um sie anzuklagen. Lasst uns zusammenschließen! Da es kein Einzelfall ist!
Kommentar von Flow 06.03.2008 um 01:19 Uhr
Meine Probleme sind im Moment gelöst. Hatte ein defektes neues Kabel und probleme mit dem tcp/ip protokoll. DMT und NMAP helfen weiter. hab gerade 12.818 kbit/s down und 847 kbit/s up :-). Endlich!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken