Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben
Genau meine Meinung.
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Ich bin zufrieden
Service:
Als ich Anfang 2005 zu Hansenet wechselte wurde mir die Hardware nicht geliefert. Naja, das kann passieren. Ich rief am Anschlußtag morgens um 11:00 Uhr an und teilte dies mit. Noch am gleichen Tag stand gegen 16:00 Uhr ein abgehetzter Bote mit den benötigten Geräten vor meiner Tür. 5 Stunden Lieferzeit sind ja mal keine schlechte Leistung.
Bei einer Umstellung am Montag dieser Woche wurde mein Anschluß mit einer Rufnummernsperre belegt. Ich konnte also angerufen werden, aber nicht anrufen. Da aber die 0800er verfügbar waren rief ich die kostenlose Alice-Hotline an. 30 Minuten später war alle in Ordnung.
Fehler treten immer wieder mal auf. Aber Hansenet regelte diese bisher immer zu meiner Zufriedenheit innerhalb kürzester Zeit. Deshalb ein Tipp von mir. Redet mit den Leuten so wie ihr selbst angesprochen werden wollt. An den Hotlines sitzen Menschen und nicht eure persönlichen Lakaien. Dann klappts auch.
Bandbreite:
Speedtests sind ja mal der Lacher schlechthin. So komme ich bei Tests auf dieser und anderen Seiten auf bis zu 77.500 / 1500 Mbit. Was soll ich davon halten. Zudem werden diese Tests durch alle möglichen Faktoren im Netz (WAN und LAN) beeinflußt.
So hatte ich bis April 2007 eine Tankstelle mit einer T-Kom-Standleitung (online Zahlungsystem / Warenmanagement). Die haben ordentlich Bandbreite "gefressen". Seit dem die weg sind ist es besser geworden.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich mit Hansenet recht zufrieden bin, und schon mehrfach empfohlen habe, und bisher hat sich von diesen Personen keiner bei mir beschwert.