Anzeige

von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 19:54 Uhr

im großen und ganzen ok

Also ich habe seit April 08 meinen Vertrag.
Anfangs waren ca. 5 mbit drin.
2 monate später warens nur noch 1 mbit
Telefonie Störungen wegen des geringen uploads.
teilweise wilkürliche neustarts des modems
Mitlerweile speed baumelt ziwschen 1,3 und 2,4 mbit.
meistens 1,9mbit
upload ziemlich an der schmerzensgrenze bei 150 kbps.
Syncronisierungsstörungen...Sync dauer teilweise länger als 30 mins
2 Techniker. Der erste hat einfach am VT im keller gefummelt.
Der zweite hat etwas in die Dose gesteckt und telefoniert.
"Aufgrund der hohen Leitungslänge geht nicht mehr" Toll warum haben meine nachbarn dann gute 3 mbit? warum hatte ich mal 5mbit?
ich verstehs net. Dann auch noch ne angebkiche leitungsdämpfung von 55dB. Techniker von tcom meint es wär normal. Aber laut dieser dämpfung hätten ja niemals 5mbit hier rein gepasst. VDSL verteiler steht direkt um die ecke aber das is mir mit 69EURO für 25mbit eindeutig zu hoch.
Im Callcenter klappt die vermittliung untereinander überhaupt nicht. Nachdem der Techniker weg war kam ne SMS:
"Bitte rufen sie für eine Terminabsprache 018055656 an..."
Aber der Techniker war doch da...Dann am Telefon"Die Technik wollte da noch etwas mit ihnen besprechen ich stelle sie durch...Bitte warten sie...bitte war" und schwupps kam das besetzt zeichen...ist es so schwer jmd. woanders hin durch zustellen?
Wenn man es am Telefon erstmal zum LV2 Support(die die nach dem callcenter kommen) geschafft hat bekommt man meistens kompetente hilfe....
Ansonsten ganz OK wenigstens keine Mindestvertragslaufzeit.
Wenns hier Glasfaser gibt bin ihc weg
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 20 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Altermann (Altermann) 14.02.2009 um 21:01 Uhr
Wenn ich immer höre,keine Mindestvertragszeit.Lieber ne anständige Leitung mit langer Vertragszeit,als Billigschrott.
Kommentar von Kasus 15.02.2009 um 07:27 Uhr
@Altermann: Die Vertragslaufzeit hat da wenig zu sagen, der Billigschrott ist schon eher der Grund, weshalb die Leitung so schlecht ist. Die Fun Tarife sind einfach nicht kostendeckend kalkuliert.
Kommentar von ibi48 (rk) 15.02.2009 um 13:47 Uhr
@AltermannWer sagt mir daß ich bei langer Vertragslaufzeit besser dran bin? Meine Tochter hat bei Tcom schlimmere Probleme und mein Schwager bei Freenet.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 16.02.2009 um 17:13 Uhr
Schau doch mal ins Modemmenü. Dort kann man die Leitungsdämpfung sehen.
Kommentar von kiwiman (kiwiman) 20.02.2009 um 12:03 Uhr
nein kann man nicht. Die Teile haben kein Modem Menü. Sidn kastrierte Router ohne Interface. Naja der tcom techniker hat mr selbst gesagt das die selber kein DSL bei mir schalten würden. VDSL schon

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken