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von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 15:36 Uhr

Inkompetenter Service

Ich habe seit etwa 3 Moanten Alice Deluxe, extra damit ich schneller downloaden kann und weil ich die erhöhte Upload - Geschwindigkeit benötige für meine Homepage. Vor etwa 2 Wochen fiel dann auf einmal die komplette Leitung aus, ganze 6 Tage weder Internet, noch Telefon. Wir haben jeden Tag versucht jemanden zu erreichen, der dafür sorgt, dass alles wieder funktioniert und man war erst an Tag Nr. 6 da, angeblich hiess es wir hätten einen defekt in der leitung gehabt. Wir zahlen 50 Euro für Deluxe und haben gerade mal für 6 von 30 Tagen eine Gutschrift von 5 Euro bekommen, die natürlich trotz rechtzeitiger Anmerkung vor Rechnungsstellung erst im kommenden Monat verrechnet wird. Naja...
Dann wollten wir Alice Home TV haben und haben auch alles zugeschickt bekommen, nach mehr als drei wochen obwohl inder Werbung stand innerhalb weniger Tage würde geliefert. Dann nachdem wir alles angeschlossen haben, funktionierte das aber alles nicht. Wir mussten mehr als 1 Woche hinter denen hertelefonieren, mindestens 6 Mal alles neu anstecken, obwohl sich dadurch nichts geändert hatte und die ganze Zeit kamen immer nur ausreden weshalb es nicht funktionieren würde.

1. aussage von denen:
Ihr Anschluß ist noch nicht freigegeben, in 2 Tagen erst.
2. Mal (also 2 tage später)
Ihr anschluß ist freigegeben aber noch nicht aktiviert. Mein Kollege kümmert sich drum innerhalb der kommenden 2 Tage.
3. Mal /3 Tage nach dem 2. Anruf dort)
Es ist alles aktiviert, aber ihr modem wird nicht erkannt. Haben sie denn alles richtig angeschlossen. also eigentlich dürften sie auch nicht ins Internet kommen.
"Wir haben fleissig geservt, mit dem Modem war alles in Ordnung."
4. Mal (weitere 3 Tage später)
Ihre Bandbreite reicht nicht aus laut Techniker. Wir kündigen ihnen den Home TV anschluß wieder, da es keinen Sinn hat.
5. Mal (einen Tag später)
Ich schickte eine email. das mir das erklärt werden soll, da ich ja für 16000mbit/s zahle und home Tv nur 5mbit/s benötigt.
Anruf von einer Mitarbeiterin: Wir haben die kündigung ausgeführt. Da sie ja keine Kosten dadurch hatten bisher, belassen wirs dabei dass sie die Set Top Box zurück senden.
Email vom Techniker:
Wir könnten aufgrund der TelekomLeitung und Entfernung gerade mal 4500 mbit/s nutzen. Da können sie leider nicht machen. Da das Aufgabe der Telekom sei, dafür zu sorgen dass wir die Angemietete Leitung auch für schnellere Verbindungen nutzen können.

Nun mein Fazit lautet. Macht auf jedenfall einen Speed Test, ehe ihr auf die Idee kommt einen schnelleren anschluß zu wählen oder gar Home Tv zu beantragen. Das erspart euch 4 Stunden gesprächszeit und etliche weiterleitungen beim Kundenservice. Insgesamt haben wir nämlich mit 20 mitarbeitern gesprochen.

Unser ergebnis: Wir bestellen nun Kabel Digital home. Das ist wesentlich günstiger, läuft über antenne und man hat mehr Kanäle zur Auswahl. Wenn wir nicht die sehr gute Upload Rate hätten würden wir auch umsteigen wieder auf Alice 4000 oder 6000.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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