Anzeige

von , über "DSL 4000 Fun Flatrate" von Alice , am um 12:30 Uhr

Ist Werbung nur noch Betrug?

Also, Anfang Februar rief mich jemand von der AOL-Hotline an, und sprach mit mir über eine Telefon- und DSL-Flatrate bei Alice. Da ich mich auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit AOL-Phone dagegen aussprach, legte er mir die Unterschiede von AOL-Phone und den sogenannten Festnetzanschluß von Alice dar. Er sagte mir, daß ich bei Alice auch telefonieren könnte wenn DSL ausfiele. Da mein einziger Ablehnungsgrund nun ausfiel sagte ich einen Übergang zu Alice zu. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich von der Telekom den Bescheit, daß mein Festnetzanschluß abgeschaltet würde. Nun war ich doch etwas verdutzt, da ich von Alice noch keinen Bescheit hatte und eine kranke Mutter zuhause die ein Unfalltelefon an ihrem Hals zu hängen hatte. Ich rief bei ALice an, dort wußte man von nichts. Bei AOL auch nicht. Wie erleichtert war ich dann als ein Anruf von Alice kam, mit der Nachricht, daß der Vertrag angekommen sei und ich nach Lage innerhalb der nächsten 2Monate zugeschaltet würde. Man warte nur auf die Bestätigung der Telekom. Am nächsten Tag war die Hartware und die Zugangsdaten da.Und der Bescheit, daß sich ein Monteur der Telekom bei mir melden würde. es kam aber kein Bescheit, aber dafür war der DSL-Zugang am Termintag geschalten und ich hatte eine 4000der DSL-Flatrate die durchweg eine Schnelligkeit von über 5200mbit/s hatte. Mit dem Telefon wurde ich überracht. Mit rauschen und hallen war er vergleichbar mit AOL-Phon. Ich rief gleich beim kostenlosen Service an wo man mir sagte daß ich den DSL-Zugang aus und anschalten sollte. Zum Glück war auch die Tel.-verb. weg und als ich wieder anrief war ein anderer Mitarbeiter am Apperat. Dieser informierte mich erstens darüber, daß es mit der Aussage, das Telefon auch ohne DSL funktionierte, nicht richtig ist. Deshalb würde mein Zugang für 3Tage gesperrt und entrauscht. Naja, nach 2 std hatte ich alles in guter Qualität. Nur das nicht was AOL versprochen hatte.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken