von , über "Light (16000)" von Alice , am um 14:17 Uhr

Keine Probleme, alls sehr zufriedenstellend

Habe nun schon seit gut drei Jahren Alice (HanseNet) und hatte bisher noch nie Probleme damit.

War bis jetzt der beste Provider fuer mich. Vor laaanger Zeit wollte ich erst Arcor nehmen, diese sagten mir auch einen Anschalttermin zu, dieser wurde immer wieder verschoben, ich wurde ein halbes Jahr hingehalten, danach sagte man mir, man koenne mich nicht schalten. Ziemlich enttaeuscht darueber und Mangels Moeglichkeiten liess ich mir dann von der T-Com einen DSL-Anschluss schalten.

Vor knapp vier Jahren sah ich dann die Werbung von Alice. Mit Alice Light boten die genau das, was ich suchte: einen reinen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss. Der Preis war sehr gut, also hab ich mich direkt dafuer angemeldet.

Mein Anschalttermin lag ungefaehr sechs Wochen nach Auftragseingang bei Alice. Eine Woche vor dem geplanten Termin erhielt ich jedoch eine eMail, dass sich der Termin noch um eine Woche verschieben wuerde. Kein Problem, da mein T-Com-Anschluss solange weiterlief und ich den DSL-Provider (Congster) eh noch 1,5 Monate weiterzahlen musste (Kuendigungsfrist). Also hatte ich die Woche auch ueber meinen Internetanschluss zu Hause.

Am besagten Umschalttermin kam ich Abends nach Hause und musste feststellen, dass das auf Congster konfigurierte DSL-Modem keine Verbindung mehr hatte. Also muss sich was getan haben. Flugs die Zugangsdaten von Alice eingegeben, gewartet, dass sich das Modem synchronisiert und - tada - es lief alles auf Anhieb. DSL6000 wurde damals angeboten, mein Modem handelte eine Verbindung mit ca. 4 MBit aus (mehr habe ich Aufgrund meiner Leitungswerte aber auch nicht erwartet). War auf jedenfall schonmal schneller als der 2MBit Anschluss der Telekom. Probleme gab es nie mit dem Anschluss.

Irgendwann dann Ende 2007 (glaube ich) bot Alice nur noch 16000er Anschluesse an. Bestandskunden sollten automatisch umgestellt werden. Da ich ein wenig ungeduldig war und schnell schneller surfen wollte, schrieb ich eine eMail an Alice. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein Bereich noch nicht soweit ausgebaut ist, jedoch in ca. vier Wochen es soweit sein sollte und ich dann automatisch umgestellt wurde. Dies geschah dann auch im angegeben Zeitraum, 11MBit hat das DSL-Modem immerhin aus der Leitung rausgequetscht. Auch dies lief ohne Probleme.

Im September 2008 bin ich umgezogen. Meinen Umzugstermin und gewuenschten DSL-Schaltungstermin habe ich im Onlinecenter von Alice angegeben. Dieser wurde mir kurz darauf per eMail bestaetigt. Ein paar Tage spaeter erhielt ich die Auskunft, dass zwar an meinem gewuenschten Termin umgeschaltet wird, ich jedoch anwesend sein muesste, da ein Techniker kommt. Da ich eh noch einige Zimmer streichen musste und dadurch Urlaub hatte war das nicht so schlimm.
Zum vereinbarten Termin kam dann Morgens um ca. 09:00 Uhr eine Technikerin der Telekom, welche ca. 10 Minuten an der Leitung bastelte und dann wieder verschwand.

Voller Vorfreude also an den PC geschwungen (das war mit das erste, was im neuen Haus aufgebaut war, grins) und versucht mich einzuloggen. Das DSL-Modem stellte eine Verbindung her, jedoch nur eine ADSL (und nicht ADSL2) Verbindung und nur 6MBit. Fand ich ein bissi langsam, also schnell eine eMail an Alice geschickt. Am naechsten Tag hatte ich schon eine Antwort, dass man mich umstellen wuerde, wenns Probleme geben sollte, solle ich mich jedoch melden.
In die DSL-Einstellungen vom Modem geschaut und - freu - es bestand eine Verbindung mit vollen 16MBit (die Leitung hat super Rauschwerte, astrein).

Seitdem surfe ich mit der vollen angeboteten Geschwindigkeit und hatte noch nie irgendwelche Probleme wie Verbindungsabbrueche und dergleichen. Alles wirklich tip-top!

Aus diesem Grund kann ich nur jedem Alice empfehlen, lief und laeuft zumindest bei mir wirklich Super.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 18 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 04.03.2009 um 15:30 Uhr
Glückwunsch! Auch das gibt es also bei der schönen Alice...
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 04.03.2009 um 16:04 Uhr
Gratuliere, meine Umstellung von 4000 auf -zu 16000 wurde wie ein neuer Vertragsabschluß, mit Gebüren, neue monatliche Vorauszahlung, die alte hab ich bis jetzt immer noch nicht zurück, gehandhabt.
Kommentar von ibi48 (rk) 06.03.2009 um 08:18 Uhr
Das war ein Beispiel wie es sein sollte.... Und nun mal: Wie ist es tatsächlich?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken