von , über "DSL 16000" von Alice , am um 17:42 Uhr

Kundendienst und Hilfe, bei Alice Fremdwörter!

Ich war anfangs eigentlich ganz zufrieden und dachte auch das der Kundendienst recht freundlich wäre bis ich kapierte das dieser Kundendienst bei nichts helfen kann und eigentlich nur vertröstet. Vor allem erzählen sie einem zum gleichen Problem immer etwas anderes da man ja bei allem mehrmals anrufen muß da auf anhieb nichts geht. Bei meiner Umstellung von internen Aliceprodukten bekam ich nach einem halben Jahr mit das ich meinen Telekomanschluss nicht mehr brauche, von Alice sagte keiner etwas. Dann hies es sie kümmern sich um die Umstellung und Abmeldung bei der Telekom, nach weiteren Rechnungen die ich trotzdem von der Telekom bekam rief ich wieder an und bekam nun gesagt das Alice meinen Telekomanschluß nicht kündige, das müßte ich selber machen. Wie gesagt, immer ne andere Antwort und dazu noch falsch. Genauso wollte ich Ihre Option Mobile dazu haben, bestellte sie und bekam prompt die Simkarten, aktivieren lassen diese sich jedoch nicht auch nicht nach 3 Wochen Wartezeit und mehreren nachfragen per Telefon, Mail und Fax, auf letztere gibts natürlich auch keine Antwort. Jedesmal heist es ein Fehler in Ihrem System und sie arbeiten daran, passieren tut aber nichts. Als ich beim letzen Anruf wieder die gleiche Antwort bekam, sagte ich der Mitarbeiterin das ich überlege die Karten zurückzuschicken und aufgrund solcher Umstände über einen anderen Anbieter nachdenke. Als Antwort bekam ich, tja dann viel Spaß dabei. Soviel zu einem kundenfreundlichen Service. Mein Fazit, die Werbung von Alice täuscht, der Kundendienst taugt nichts und wird unfreundlich wenn sie nicht weiter wissen. Ich jedenfalls werde nun nach jahrelanger Kundschaft erst bei AOL dann bei Alice meine Konsequenzen ziehen. Meiner Meinung nach wird Alice auf deutsch gesagt großkotzig, anscheinend haben Sie Kunden genug denn sonst würden sie sich um Ihre Kundenbelange kümmern, das tun sie jedenfalls nicht. Probleme darf man bei diesem Anbieter nicht haben sonst hat man verloren, daran sollte jeder denken der Alicekunde werden will.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
11 von 16 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 04.08.2008 um 17:56 Uhr
Da wird sich der TomTom sicher wieder freuen, dass er gerade zu Alice gewechselt hat. Alice ist einfach Spitze!
Kommentar von ibi48 (rk) 04.08.2008 um 19:10 Uhr
Eins hab ich bei A. mitgekriegt: Mehrere Optionen auf einmal umstellen geht nicht. Also nicht Tecom kündige und gleichzeitig Mobil, eins nach dem anderen- sonst geht nichts.
Kommentar von unterfranke 06.08.2008 um 09:59 Uhr
Hallo TomTom, freut mich das Du gerade bei Alice gelandet bist. Du als Ober - Nörgler bei Alice, ich glaub es nicht. Aber wenn man ehrlich ist, für das Geld gibt es nichts besseres.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken