Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 15:56 Uhr

lahmer anschluss

...ja hallo erst mal...
alice hat sehr stark nachgelassen - und das in allen wichtigen punkten. der anfängliche enthusiasmus und der gute service haben sich in leere sprüche / versprechungen verwandelt...
die hotline kostet inzwischen 14cent/minute... war mal kostenlos...
auf serviceanfragen sowie bei störungen ( und da gibt es einige ) wird entweder überhaupt nicht oder nur nach mehrmaligem anschreiben und dann mit stumpfsinnigen und einfältigen textblöcken reagiert (...da beschreibt man haarklein und ausführlichst DAS problem und wird dann in der antwort quasi gefragt ob man noch alle tasssen im schrank hat...nur 1 beispiel vom planmässigen stumpfsinn...)
ich sollte auch anfang diesen jahres auf 16000 kbit/s "aktualisiert" werden...lächerlich... nach meinen aufforderungen und erinnerungen (5 mails anfang 2006) bin ich von 3500 kbit auf punktgenau 4000 gesetzt worden . nun , seit januar 2008 bin ich schon wieder "am verhandeln" - wieder schreibe ich eine mail nach der anderen....seit anfang des jahres 3 mails...und seit gestern bin ich bei 4600 - 5600 kbit/s down und ca 870 kbit/s up . wobei der download oft schwankt und/oder zusammenbricht und somit schlecht mittelbar ist.
alles in allem bin ich nur sehr mässig zufrieden und der einzige grund nicht zu wechseln ist im moment jedenfalls nur noch ein dünner hauch von bequemlichkeit , verbunden mit dem verlust meiner handykarten . von alice zu alice kann man auch per handy kostenlos telefonieren....und einige bekannte haben alice...und man muss einmalig 20 euro als guthaben abtelefonieren...
aber meine bekannten "beschäftigen" sich alle und ausnahmslos mit ähnlichen problemen und sind , wenn das so weitergeht(nervt) auch bereit zu wechseln...
nicht zu vergessen dass alice mit guter hardware geizt und ein absolut schrottiges , dummes modem als grundausstattung mitliefert , das man am besten garnicht erst anschliesst!!
mein fazit - nur wer keinen wert auf service / qualität / geschwindigkeit legt , keine gute grundausstattung braucht und dann auch noch die monatliche kündigungsfrist als notwendiges muss betrachtet ist bei alice bestens aufgehoben...
ich bin kurz vorm wechseln...
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 13 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Perry-Rhodan 17.01.2008 um 18:02 Uhr
aber bei dem NGN Modem welche Alternativen gibt es den da?
Kommentar von Altermann (Altermann) 17.01.2008 um 18:27 Uhr
Dann wechsle doch.Komisch,ich habe auch mein Handy bei Alice angemeldet,bei mir ist alles Kostenlos(Frei geschalt.Handy),erzähle hier nicht so einen Mist.
Kommentar von hal9 (christoph b.) 17.01.2008 um 21:34 Uhr
...hallo perry-rhodan ... nonWLAN fritzBox 2070 gebraucht....heisst jetzt 2170 für ca 80euro mit versand...bei 1und1 z.b. anschlusszubehör...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken