von , über "Fun (16000)" von Alice , am um 08:14 Uhr

Leitung plötzlich schlechter?

Ich war immer mit meiner Geschwindigkeit (über +10500:+850 zufrieden. Ich hab damit auch noch nie Abbrüche gehabt. Und das bei einer von Alice bestätiten Entfernung zum Knotenpunkt von 2,5km. Nur mußte ich monatlich einmal anrufen weil man mir die Leitungsrate runtergesetzt hatte. Das wurde bestätigt und auf meine Intervention jedesmal wieder hochgesetzt.
Doch diesesmal nicht. Nach meinen ersten Anruf mit einer Wartezeit von 6min sollte ich nach den oblikatorischen Einführungsgespräch zum Techniker weitergeleitet werden. Nach weiteren 3min Wartezeit warf man mich aus der Leitung.
Beim 2. Anruf mußte ich alles noch einmal wiederholen und wurde wieder weitergeleitet. Nach 4min hatte ich jemanden dran, Techniker oder nicht, weiß ich nicht. Ich schilderte nochmal mein Problem. Eine wunderliche Aussage kam zustande:
Ich war noch nie höher als 8000 geschalten, mehr gibt meine Leitung nicht her. Ich sagte, daß ich schon 2Jahre mit etwa 12000 online gehe und das auch öfters im Modemmenü kontrolliert habe. Er blieb jedoch stur bei seinen 8000.
Also surfe ich ab jetzt nur noch mit etwa 8000:900.
Auch so macht sich eine Preiserhöhung bemerkbar.
Das ist jetzt das erste Mal, daß meine Beurteilungen schlecht ausfallen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
7 von 64 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 20.11.2009 um 10:22 Uhr
Gerade wurde ich von Alice angerufen. Man wollte wissen wie ich zufrieden sei. Ich erklärte ihnen meine Meinung und dann das Problem. Und plötzlich: Warten Sie bitte, wir werden uns darum kümmern.
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 20.11.2009 um 10:26 Uhr
Ja, jetzt habe ich wieder 11500:900. Hat mich wiedermal einiges gekostet 14Cent/min. Könnte man nicht alles so lassen? Muß man Kunden belügen? Warum????
Kommentar von kmluettgen (Klaus-Michael Lüttgen) 20.11.2009 um 14:02 Uhr
Für mich ist das alles nicht verwunderlich. Siehe hierzu auch meinen Bericht v. heutigem Tag. Jeder andere Anbieter hat heute ein umfangreicheres und besseres Angebot als ALICE!
Kommentar von Putzig 20.11.2009 um 14:55 Uhr
Das Hoch und Runterstufenspiel bei Alice kenne ich zu genüge,so bessert man per Hotlineanruf seine Einnahmen auf,wo man doch sonst so preisgünstig sein will. Lächerlich!
Kommentar von MW59 (meinewenigkeit) 20.11.2009 um 16:47 Uhr
Ich muß aber eines feststellen, daß ich mich damals selbst auf 13000 runtersetzen lassen habe, da bei freigeschalteten 16000 nur etwa 4000 ankommen. Grund: 2,5 Leitungslänge.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken