Anzeige

von , über "DSL 16000 Deluxe" von Alice , am um 19:51 Uhr

Mit gemischten Gefühlen

Wir waren bei der Telekom mit ISDN und Telefonflate bis wir merkten, dass die Telefonflatrate nur ins TELEKOM Festnetz ist und wir gewechselt sind. Naja 200 Euro Rechnung jeden Monat und bei Alice nun 39,90 oder sowas ...

Vorweg: ich habe jetzt fast 20 Jahre Computer Erfahrung - Programmierung, Netzwerke alles ....

Da kamen die Geräte von Alice und der Wechsel lief reibungslos. Das Anschliessen und die INstallations CD waren Mist - alles laut Beschreibung gemacht, aber nichts funktionierte. Irgendwann die faxen dicke gehabt und meine Router angeschlossen und alles lief einwandfrei.

Alice nutzt VOIP (Voice over ip) in einigen gebieten, das macht sich bei uns manchmal in der Leitung bemerkbar, aber für diese Preisersparnis nehme ich ein wenig schlechte Leistung halt in kauf.

Da kann man sich ja fuer das Geld mit arrangieren - der Service ist allerdings der größte Mist.

Ein Mitarbeiter rief uns an und verkaufte meiner Frau am Telefon SIM Karten die zum Telefonanschluss dazugehörten. Da ich misstrauisch bin rief ich selbst dort nochmal zurück und erkundigte mich um einige Dinge. Die Karten müssen wir nicht nutzen, diese werden erst nach Aktivierung im Kundencenter aktiv - dann fällt für die Karte 20 Euro Startgeld an, was auf die Karte aufgeladen wird. 2 Karten wurden uns geschickt und 1 Karte haben wir aktiviert. Die andere liegt hier noch verpackt. Die haben uns aber beide Karten berechnet und auf meine Nachfrage hin was das soll, dass ich mein Geld zurück haben will hiess es die schalten die zweite Karte wieder ab.

Schön, aber das Geld für die zweite Karte ist weg ? Die haben echt ein Loch im Kopf.

Für meinen Schwager bestellte ich übers Netz bei Alice - FLAT - geliefert wurde nicht flat - mehrfach haben wir uns beschwert, aber die haben weitere 3 Monate gebraucht bis das umgestellt wurde und erstattet wurde auch nichts und die UMstellung durfte er auch noch bezahlen.

Fazit:

wer nur bestellt und dann nichts mehr vom Anbieter will als seine Leitung ist da gut aufgehoben - wer auch Service will kann Alice vergessen - das gibts da nicht - aber bei der telekom & co ja auch nicht

Unseren Nachbarn haben wir es erst auch empfohlen, die waren da nach 2 Monaten wieder weg.

Naja .... und da ich mich über die scheiss Simkarten so aufrege bin ich da auch bald weg - ist ja nicht der erste Patzer von denen....
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
3 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von lori (lori) 01.05.2008 um 14:46 Uhr
ja,ja 20 Jahre PC - Erfahrung und doch keine Ahnung, jeder , auch wirklich jeder der lesen kann und das auch umsetzt was er liest kann alice installieren, ob mit der alice soft.-ware oder auch ohne

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken