von , am um 12:55 Uhr

Mit Startschierigkeiten. Jetzt bin ich zufrieden.

Habe den Vertrag über Mediamarkt abgewickelt + Gutschein (zum Gutschein später)
War lustig. Verkäufer: *Wollen Sie wirklich Alice???* Ich: *Ahh, Ja* Verkäufer: *Nicht das Sie später mit einer Beschwerde noch mal zu mir kommen* Ich: gelacht und zugestimmt.

Terminschaltung? = ein Tag Verspätung . War nicht schlimm. Alice Quickstart für 3 Monate kostenlos mitbestellt. UMTS-Stick an die Fritzbox 7270 angeschlossen 3 Tage nach Abschluss schon im Internet. :-)

1. Tag 14500
2. Tag 8500 -> Email an Support, bitte Geschwindigkeit wieder hochschalten. Am gleichen Tag 14500
Ich wusste, dass normalerweise bei mir 16000+ machbar ist. Fehlersuche. Verkabelung alles ok. Fritzbox am ÜP angeschlossen. gleiche Geschwindigkeit Dann habe ich mit Telnet-Einstellungen von der Fritzbox ein bisschen rumprobiert und siehe da 18900. Happy 8-)

1 Rechnung Fehlerhaft: 10 Euro zuviel -> Email an Alice -> wird behoben.
2 Rechnung Fehlerhaft: wieder 10 Euro zuviel -> Email an Alice -> Tut uns Leid, bla bla ab nächsten Monat 14,95 für 12 Monate.
3 Rechnung: 14,95 Euro Geht doch.

Kurz nach den 3 Monat ein Brief von Alice: Danke das Sie sich für das Option Internet Security entschieden haben. Hee hab ich was verpasst. Na ja ok. Wollte eh die Option Quickstart Kündigen.

Kündigung von Optionen geht eigentlich ganz einfach. Einloggen (AliceLonge) Option auswählen und kündigen. *Eigentliche*
Quickstart = Handykarte nur schriftliche. Gut. Kündigung an Alice. Bitte um Kündigung der 2 Optionen. Ein Monat später kam auch die Bestätigung.

Beim Gutschein musste ich übrigens auch noch mal zum Mediamarkt, zu dem obigen Verkäufer. Ein kurzer Anruf . 3 Wochen später war der Gutschein bei mir.

Fazit:

Service: wie soll ich es sagen, NA JA. Wenn man Problem mit Internet/Telefonie hat gibt es eine kostenlose Hotline. Bei Problemen bei der Rechnung würde ich es per E-Mail machen. Es läuft bei denen alles ein bisschen langsamer. Außer die Hochschaltung (Geschwindigkeit). Die war schnell. Glück gehabt, ich weis es nicht.

Hardtware (Router) ist Schrott: Wollte nicht mal synchronisieren. Hatte eh eine Fritzbox. Ist viel besser. Benutze auch meine eigenen Voip-Nummern.

Geschwindigkeit: Spitze. 1,9 MB/s Download :)
Vertrag: ohne Mindeslaufzeit 14,95 Euro ersten 12 Monate dann 25 Euro

Hätte ich die Wahl, würde ich mir Alice noch mal antun. Preisleistung ist für mich Spitze
Für diejenigen die keine Lust haben wochenlang auf Antwort zu warten würde ich Alice abraten. Wer Probleme mit Internet/Telefonie hat sollte auf der kostenlosen Hotline anrufen. Für mich waren die kleinen Fehler und die paar Mails kein Problem.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Jason (Jason) 13.07.2011 um 11:21 Uhr
@vergiss es: Du verstehst so viel nicht, wie Du immer wieder selbst durch Deine abstrusen Kommentare beweist.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken